Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Gestern einen neuen Dieselrekord gesehen. Diesel lag bei 1,20^9. Das fand ich echt krass. Gut das ich vorher noch in NL für 1,01^4 getankt habe.

Aber ärgerlich ist es allemal.

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    ~1,09 kostet der Super 95 auch in CZ

dort kostet der schon ne ganze weile so, da gibts auch keine bzw nur ganz geringe Schwankungen

aber den dummen Deutschen kann man schon melken der macht schon nix :flop:

naja, was heisst schon dem dummen deutschen? in relation gesehen ist der benzinpreis in CZ wohl am einkommen gemessen 3 mal so hoch wie in deutschland.

aber absoluter spitzenreiter scheint die türkei zu sein mit 1,69 € für super, oder kennt jemand ein teureres land?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    118,9 Cent ist aber auch ein extremer Preis. Habe Mittwoch noch für 109,9 getankt.

Wo das denn? War am Montag (Super) noch für 115,9 tanken... :(
    Aber so langsam ists da auch nicht mehr schön: Mein persönlicher Super Rekordpreis in LUX war 120,9...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wo das denn?

Metro Mainz- Kastel. Interessanterweise ist es bei Wiesbaden an einigen Tankstellen oft relativ günstig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Metro Mainz- Kastel. Interessanterweise ist es bei Wiesbaden an einigen Tankstellen oft relativ günstig.

Oh, da hab ich wohl deutschen Diesel mit luxembourger Super verwechselt! ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gestern einen neuen Dieselrekord gesehen. Diesel lag bei 1,20^9. Das fand ich echt krass.

5 Euro und 16 Cent??? Für einen Liter? :eek: Das ist wahrlich ein Rekord. ;)

Oder meintest Du 1,209 EUR/l?

• Vielleicht will er ja nur zeigen, dass er rechnen kann. Wenigsten etwas ;) .

"Was kann ich für eure Welt?"

• Hallo,

es ist ja erschreckend, wie teuer der Sprit mittlerweile ist.

Ich (Angebmodus an) wohne in Abu Dhabi und hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 32 Cent (Angebmodus aus). ABER...man darf nicht vergessen, dass der Liter Benzin in Germany mit ueber 1 Euro besteuert wird. Somit ist der eigentliche Spritpreis nicht viel teurer und die Buhmaenner sind nicht die Oelkonzerne, sondern der "liebe" Finanzminister, was aber nicht heisst, dass es den Oelkonzernen schlecht geht ;)

Gruss, Juergen

HTC Touch Diamond

• Glaube 93cent Steuern je Liter.

Die Union hat immer geschrien, dass es billiger werden muss und nun ist man bei 1,429 für 1 Liter Super.

Mir macht es nichts aus, spare dann wo anders, wird eben keine Steuer vom Lohn mehr bezahlt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!