Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Kann mir vielleicht jemand erklären, warum hier in Köln von gestern auf heute der Preis um ca. 10 Cent je Liter gestiegen ist?

Diesel gestern 1.04€ / heute 1.14€
    Super gestern 1.23€ / heute 1.33€

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Weil die, die am Preisdrehschalter sitzen, am Schalter gedreht haben! ;)
    Ist halt so. Was würde Dir denn ein Grund bringen? Dadurch würde es auch nicht billiger. Ich persönlich dachte sowieso, daß das der normaler Preis für das erste Quartal 2007 werden würde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei uns wars gestern auch zu beobachten:

18.30 Uhr: Billigtanke 1,04, Jet 1,04, Aral 1,11

19.00 Uhr: Billigtanke 1,04, Jet 1,10, Aral 1,11

Zum Glück hab ich gestern noch getankt :)

• Bei dem Preissprung bin ich aber auch erschrocken und habe gedacht, ich hätte etwas verpasst. Vielleicht liegt's am geplanten Rauchverbot oder der Abschaffung der Glühbirnen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt es eine Seite wo man den aktuellen Barrelpreis abrufen kann ? Heute hab ich für 1,339 nachgetankt, ist ja fast so schlimm wie letzten Sommer. :(

die Frage stelle ich mir auch.
    Habe gerade mal kurz bei Google geschaut aber ne schöne Seite nicht gesehen, nur Heizölkostenvergleiche und dergleichen.
    Hat keiner einen Tipp? Musste die letzten Male auch so teuer tanken, brauche das Auto aber 2 Wochen nicht, 65l Tank ist fast leer und ich stell mir die Frage ob ich besser jetzt trotz des hohen Preises tanke oder ob in 2 Wochen wieder eine Preisreduktion ist.....

• Braindead: Und was erhoffst Du Dir vom Wissen um den Rohölpreis?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also langsam wirds doch echt auffällig.
    Sonst sind dauernd tägliche und lokale Schwankungen um mehrere Cent drin, jetzt hängt der Preis seit Wochen bei allen Tankstellen auf 1.30€ für Super.
    Ohne nennenswerte lokale Abweichung.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!