Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Der britische Ölkonzern BP plc gab am Sonntag bekannt, dass er damit begonnen hat, sein Ölfeld Prudhoe Bay in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska zu schließen, was mit einem Pipeline-Leck zusammenhängt.
    Die Schließung des größten Ölfelds in den USA wird BP zufolge vorgenommen, um das gesamte Pipeline-System untersuchen zu können und sicherzustellen, dass kein Risiko mehr für die Umwelt besteht. Durch das gefundene Leck gehen schätzungsweise 400.000 Barrel Öl pro Tag verloren. :flop:

Das Ölfeld Prudhoe Bay, das 8 Prozent der US-Ölproduktion ausmacht, wird von einem Konsortium unter der Führung von BP betrieben. Dabei sind auch die US-Ölgiganten Exxon Mobil Corp. und ConocoPhillips Teil des Konsortiums.

Der Ölpreis ist als Folge der jüngsten Meldung um mehr als 1 Dollar pro Barrel gestiegen. Dabei wird es aber nicht bleiben, denn die Förderquote ist damit auf dem gesamten Weltmarkt um 0,5% zurückgegangen und da eine Lösung des Libanon-Konflikts auf sich warten läßt... :confused:

• Witzig, man soll also glauben das so ein kleines Leck direkt dazu führt dass weltweit die Preise anziehen müssen? Das ist doch lächerlich.

• Mal gespannt wann heute oder morgen wieder die 1,40 € Marke für Super geknackt ist. Meine Shell hier im Ort ist schon hoch auf 1.39 €, ich könnte wieder mal k*tzen... :mad:

• Freu Dich doch, wir sind schon seit gestern wieder bei 1.41^9.

Echt lächerlich....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Beim Autogas/Erdgas scheint es auch sehr große regionale Unterschiede zu geben. Hier im Süden ist. z.B. schon mal nichts mit 50-60 ct, hier kostet Autogas immer rund 70 ct. Außerdem ist die Verbreitung von Erdgas-Tankstellen insgesamt besser; zudem haben diese sogar Tankkarten oder einen 24h-Betrieb.

Autogas-TS hätte ich gleich vier im Stadtrandgebiet, aber alle sind verkehrstechnisch sehr ungünstig gelegen (lange Umwege) und die Öffnungszeiten ein Witz: Die erste macht um 8 auf und um 16 Uhr schon wieder zu (noch dazu Mittagspause) und selbst die längste hat von 20-8 Uhr geschlossen. Sonntags und feiertags gibt's gar kein Gas. :flop:

Im Umkreis von 250 km sieht es noch schlechter aus - in vielen Regionen wo ich hinfahre gibt es gar keine AG-TS und in anderen gerade mal eine mit ebenso katastrophalen Öffnungszeiten. Und die wären bei der reduzierten Reichweite durchaus nötig, schließlich will man ja die Umrüstkosten durch Fahren mit AG/EG wieder reinholen... :rolleyes:

Das Garantieproblem ist hingegen kleiner als manche denken. Viele Autobauer haben Kooperationswerkstätten die einen Umbau ohne Garantieverlust machen können. Die Umrüster garantieren für die Gas-Anlage und den Motor, die Autobauer für das restliche Fahrzeug. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• :eek: :eek:

Da würd ich aber gleich noch Tanken fahren! Kursziel: €1,50 in den nächsten 2 Tagen!

cheers

• In den nächsten 2 Tagen erst?

Heute ist es bei uns von 1.41^9 (siehe mein Post heute mittag) auf 1.43^9 gesprungen.

In 2 Tagen wird's wohl 1.55 kosten.

Langsam glaube ich echt, daß ich die 200€ für neue Bremsscheiben und -beläge lieber fürs Benzin ausgegeben hätte.

Bremsen und wieder Beschleunigen mutiert ja schon zum Luxus, da brauch ich auch keine funktionierenden Bremsen mehr.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich hab heut nochmal Schwein gehabt und Diesel um kurz vor 18 Uhr noch für 1,12€ getankt. Ab 18 Uhr haben sie dann umgestellt und gleich um 6 Cent auf 1,18€ erhöht. Wenigstens hab ich jetzt wieder einen Diesel mit 5 Liter Verbrauch statt den Benziner der fast 9 schluckte. Der Abstand ist zwischen Super und Diesel ist auch wieder fast 25 Cent wo der Diesel sich wieder lohnt.

Aber dennoch wird es Zeit langsam sich um alternative Kraftstoffe Gedanken zu machen um der hiesigen Preispolitik gegenzusteuern.

• W A R U M ? ? ?

Zitat

Die freie Produktionskapazität sei aber mehr als ausreichend, um den Ausfall auszugleichen. Das Kartell wolle in jedem Fall verhindern, dass es Versorgungsengpässe gibt.

von [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430579,00.html]SPON[/URL]

Das kann doch nicht wahr sein!!! Die lassen den Ölpreis steigen, obwohl der Ausfall gedeckt ist? Das gibts doch nicht? Ich versteh die Welt nicht mehr! :eek: :rolleyes: :mad: :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Weil man die Kapazitäten erst öffnen muss. Bis dahin kaufen die Amis den europäischen Markt leer....einige Leute stellen sich die Welt echt zu einfach vor. Da wird das größte Feld der USA geschlossen, die OPEC sagt, dass sie es ersetzen kann und Ihr gaubt, dass die morgen dann anfängt und mehr produziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!