Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    [...]
    Warum sich das nun nicht auf den Benzinpreis auswirken soll, ist mir schleiferhaft oder betankt ihr eure Autos mit Öl?

Noch nicht. ;)

Mein letzter Beitrag war jedoch kein Witz. Überlege mir in der Tat, meinen Golf IV TDI auf einen alternativen Kraftstoff (z. B. Olivenöl o. ä.) umzurüsten. Natürlich hast du Recht, dass es logisch ist, dass der Preis für Treibstoffe steigt, bzw. das sich dies auswirkt ... denke jedoch nicht, dass es in dem Maße gerechtfertigt ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Unglück wird genutzt um (mal wieder) abzuzocken.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von fmx192
    Laut ADAC ist der Brentpreis für den dt. Benzinmarkt der Hauptmaßstab

Das is nur die halbe Wahrheit. Brent ist eine Rohölsorte, und die wird hauptsächlich in Europa gewonnen. Deswegen ist Brent nicht wirklich von diesem Hurricane betroffen.

Der Benzinmarkt wird aber hauptsächlich von Angebot und Nachfrage gesteuert. Nachfrage ist gleichbleibend hoch oder steigt sogar, also, wieso sollen die Ölmultis das Zeug nicht teurer machen?

Ich mein, ich bin selbst davon betroffen (wer nicht...) und ich krieg jedes mal nen Schock an der Tanke (zumal ich u.A. noch ein Auto habe, das diesen "Champagner-Sprit" braucht), aber mal im Ernst, wer würde, wenn er so eine Goldene Kuh hat, die nicht gebrauchen?
    Wer würde sein Nokia 8850 für 50.-- Öhr verkaufen, wenn er ohne Probleme das zigfache davon bekommen kann?

Wir stehen auf der einen Seite und finden das ganze Unverschämt. Die, die auf der anderen Seite stehen findens prima.
    Alles ne Sache der Sichtweise...

Charlie

P.S.: Ich geh jetzt in meinen Garten und fang mal an zu Bohren...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Allen Ernstes 1,55?
    Hier kostet selbst vmax "nur" 1,43!
    Kann es sein, daß er sich verguckt hat?
    Nochmal 12 Cent obendrauf erscheint mir selbst bei den aktuellen Werten übertrieben hoch.

Hier kostet Diesel übrigens "nur" 5 Cent mehr als z.B. Sonntag abend. 114,9 Cent.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In Braunschweig haben die jetzt nochmal angehoben.
    Hetero-Benzin bei 1,39 und der Champagner für 1,51.

Das macht beim Normalbenzin an einem Tag mal eine lockere Erhöhung von 13 cent (grobe 26 Pfennig).

Man gut, dass ich mein Auto mittlerweile nur noch alle zwei Wochen bewege.

Ja, mit Champagner meinte ich den 100-Oktan-Saft. Und Hetero = Normal frei nach Wischmeyer.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• also nachdem in München der Benzinpreis bei Aral so aussieht :

kann ich mir das mit den 1,55? lebhaft vorstellen -.-

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Kann es sein das heute nochmal 3-4 Cent draufgekommen sind ? Bei uns jetzt Super Plus bei 1.51 - ich habe keine Worte mehr...

Was mit aufgefallen ist : Diesel ist wieder über 20 Cent günstiger als Normal Benzin, z.tl. bis zu 23 Cent pro Liter. IMHO ist dieser Zustand das letzte Mal vor über einem Jahr anzutreffen gewesen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• So oder sollte man vmax und Ultimate nicht als Maßstab nehmen, sondern das, was die meisten tanken: Diesel, Benzin und Super und eben einige auch Super Plus.
    1,18 für Diesel ist allerdings auch heftig. Da sind wir hier ja noch recht gut dran.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn man sich Dein Post vor Augen hält, ich meine so wie Du es mit Bild gemacht hat, da bekommt man echt Angst!

Ich habe meine fahrerei schon zu 90% auf 125er Roller umgestellt. In den Umkreis von 30 Km in dem ich mich bewege komme ich so für diese ABZOCKE besser klar ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Verstehe ich irgendwas nicht ? Das abgebildete Bild spiegelt u.a. die Preise von heute in Bonn wieder - kein Scherz...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Himmel,

1,18 für Diesel...... hier kann man es für "günstige" 1,14 bekommen..... gut das ich vorgestern noch für 1,11 zugeschlagen hab....

Mein Vater schiebt das tanken schon ne Woche vor sich her (fährt zwar wenig, aber irgentwann ist der Tank halt doch leer)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!