Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
also ich hab heute noch beim Shell-Großhändler (aber freie Tanke) für 129,9 Super getankt, an der Shell 5km wollten die für Super 140,9.
11 cent Unterschied, wann hats das zu DM-Zeiten gegeben... 22 Pfennig...
Leute ich kann nicht mehr, ich werd mir echt irgendwann den Sprit für den Weg zur Arbeit an der Tanke klauen müssen, es geht einfach nicht mehr, ich weiß als Azubi echt nicht mehr, wie ich das anders machen soll -
Jo als ich heute an der Tanke vorbeigefahren bin habe ich fast einen Unfall gebaut.... hallo?! 1,40 € für nen Liter Super ? Gehts noch... :mad:
-
LOL für super?
heute an der billigsten realtankstelle in der stadt (liegt sonst immer min 2 cent unter den anderen) musste ich zwei mal hinschauen benzin für 141, auf die anderen tankstellen habe ich dann, in sorge um mein herz, nicht mehr geachtet
-
Wäre ja wissenswert wo ihr so tankt, es gibt ja auch regionale Unterschiede.
Als ich heute abend so gegen 21.30 Uhr heimgefahren bin schwankten die Preise für den Liter Super zwischen 1,379€ (Agip-Tankstelle in Neu-Ulm OT-Ludwigsfeld) und 1,319€(Möbel Inhofer in Senden). -
So ich musste dan heute auch mal wieder Tanken. Ist hier in Flensburg eigentlich ganz lustig. Wir haben hier auf der linken Strassenseite eine Shell Station und auf der rechten Seite eine Star Tankstelle. Das schöne daran ist, dass Shell die Preise erhöht und die Star Tankstelle erst immer so 1 Stunde später nachzieht. So konnte ich schön noch 7 cent pro Liter Sprit sparen
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Leute ich kann nicht mehr, ich werd mir echt irgendwann den Sprit für den Weg zur Arbeit an der Tanke klauen müssen, es geht einfach nicht mehr, ich weiß als Azubi echt nicht mehr, wie ich das anders machen sollIrgendwie wird das mit den Treibstoffpreisen wirklich ein Problem, für das es keine Alternative gibt ... die Bahn zieht ja im Dezember auch nach.
Der Benzipreis bei Super Plus ist ja in den letzten Monaten um ca. 0,20€/l gestiegen, das ist dann nicht mehr schön.
-
Der Ölpreis ist definitiv nicht das Problem, der ist in NY um die 67 $ positioniert. Es ist einfach die schiere Gier und auch Absprache der Konzerne, die diese Erhöhung erklärt.
Und die Autoindustrie ist einfach zu blöd um einen vernünftigen Hybrid-Motor zu entwickeln - mindestens die ach so hoch gelobte europäische.
Ich werde ab heute Bahn fahren - und nur, weil ich als Student da besonders günstig wegkomme. Ansonsten ist man inziwschen (und v.a. ab Dezember) in einer wirklichen Klemme...
Au revoir...
-
Ich fahre nur noch Roller. Ich melde nach diesem traurigen Erlebniss (Super 1,41) von heute mein Auto morgen erstmal ab. Das kann und will ich mir nicht leisten.
-
Ne schicke Autogasumrüstung und alle Probleme sind Geschichte. Ich habe heute früh für 0,49 € pro Liter getankt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!