Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• bei uns in Berlin:

Freie Tankstelle:
    (alles gerundet)

Diesel: 1,12
    Benzin: 1,36
    Super: 1,39
    Super Plus: 1,43

Shell:

Diesel: 1,14
    Benzin: 1,39
    Super: 1,43
    Super Plus (V-Power): 1,51

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mir gehts genau wie Dir :( Ich muss auch ran an den Diesel. Ich werde nur 3000 tanken. Aber ich schiebs von Tag zu Tag weil mir bei dem gedanken von 60 Cent speih übel wird.
    Zum Glück kann ich das ganze Haus fast nur mit Holz Heizen. Bis aufs Wasser. Und da versteht auch meine Frau keinen spas am sparen mehr :(

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Möchte keine Politische Diskussion anheizen, liegt das 100 % an der Katastrophe in den USA ?

Aber selbstverständlich. Denn dadurch das die da im Süden der USA für ein paar Tage die Pumpen abstellen müssen ist nämlich die Versorgung der Welt mit Öl akut gefährdet :rolleyes:

Auch wenn der Ausfall sich evtl. erst in einigen Wochen wenn nicht Monaten tatsächlich (wenn überhaupt) auf dem Weltmarkt auswirken sollte ist das doch noch lange kein Problem jetzt schon mal wieder kräftig auf den Preis draufzuhauen.
    Da wird doch jedes noch so kleine Gerücht um Fördermengenreduzierungen als Argument für Preiserhöhungen zu nutzen.

CH

• Ich zitiere einfach mal einen Liedtext der mir bei diesen Spritpreisen einfällt

Traurig aber wahr... :eek:
    Ich hätte das noch vor ein paar Jahren nicht geglaubt. :eek:

• Ich bin heute an keiner Tankstelle vorbeigekommen, aber heute soll es ja Preiserhöhungen bis zu 0,08€ gegeben haben, aber der Sprit war gestern schon teuer genug.

Wurde dann heute vielleicht schon die 1,500€ oder gar 1,534€ (3 DM) Grenze für Benzin, z.B. v-Power oder ultimate100 durchbrochen.

Bis vor ein paar Wochen waren die 1,299€ sowas wie ne magische Grenze, aber jetzt gibts ja kein halten mehr.

Aber durch den Ölpreis allein sind Preiserhöhungen von 0,08€ an einem einzigen Tag auch nicht zu erklären.

• Martyn: ES WURDE GESCHAFFT :flop:

Stuttgarter Str. in Karlsruhe: 1,55 € Stand: 22:42 Uhr soeben von einem Arbeitskollegen. Ob nun Super Plus keine Ahnung nicht genau nachgefragt :)

Jetzt wird es aber echt Saublöd :flop: :flop: :flop:

Kann unser Staat da nichts machen ? Runter zumindest kurzfristig mit den Steuern beim Sprit...

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Und kost Benzin auch 3 Mark 10

Markus meinte wohl eher 3mal zehn (Mark). :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Martin: Ich glaube, dass Jochen nur ganz dezent anmerken wollte, dass die Brühe demnächst bald vollständig unbezahlbar sein wird :D

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!