Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Moin,

so langsam wird es wirklich unschön mit den Preisen.
    Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich für den Liter Diesel bei Abnahme von 1000l über einen Euro incl. Märchensteuer gezahlt.

Ich hoffe nur, dass der Trend nicht so weiter geht.
    Zusammen mit allen Steuererhöhungen hat sich der Dieselpreis dann für mich effektiv seit 1999 vervierfacht.

Willi

• Puhh, hab eich wirklich Schwein gehabt, dass ich beim Dieselboom nicht mitgemacht hatte und weiter beim Benziner blieb. Kurz mal eine kleine Autogas-Anlage rein, Reserveradmulden-Tank und man kann mit knapp über 50cent über die Lande düsen.
    Bei mir 500-600km kein Problem. Flüssiggastankstellen gibt es genug.

Diesel wird sich immer mehr dem Normal Benzin preislich angleichen. Ist in anderen Ländern schon länger so.

• Ich hab heute 1,27^9 für Super bezahlt.

Zum Glück ist das Semester morgen rum und ich muß nicht mehr zur FH.
    Ich könnt mir die Fahrt einfach nicht mehr leisten.....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Puhh, hab eich wirklich Schwein gehabt, dass ich beim Dieselboom nicht mitgemacht hatte und weiter beim Benziner blieb. Kurz mal eine kleine Autogas-Anlage rein, Reserveradmulden-Tank und man kann mit knapp über 50cent über die Lande düsen.
    Bei mir 500-600km kein Problem. Flüssiggastankstellen gibt es genug.

Diesel wird sich immer mehr dem Normal Benzin preislich angleichen. Ist in anderen Ländern schon länger so.

Nur dass es bei uns unterschiedlich besteuert wird (sowohl bei der Mineral- als auch bei der KFZ-Steuer)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Gerade letztes WE mal 115 km gen Osten gefahren und dort bei ARAL 1,009 € für Ultimativ Diesel bezahlt :top:

Noch ein paar Stangen Zigaretten mitgenommen( mit Nichtraucher Beifahrern) und schon past alles :D

Ansonsten liegt der Diesel aktuell weiter östlich von mir bei 96 Cent ( bei Aral wohl gemerkt )

Gruß

Jörg

• wie siehts denn bei euch so aus? Hier in meinem Umfeld (Münster, Rheine) bleibt es seit einigen Tagen bei 114,9 ct. bei Shell und 112,9 bei den NoName-Tanken.

Tendenz: sicher weiter steigend :rolleyes:

P.S. letzte Tankung 59,38 Liter für 1068km mit 170PS E-Klasse :D

• Super ist im Sauerland jetzt bei 1.30^9 angekommen....
    langsam fehlen mir echt die Worte.

Meine Sprikalkulation für die Fahrten zu FH basierten auf Preisen von 1.10....und die waren schon hoch angesetzt....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• 1.30 für Diesel????

Was kostet denn bei euch dann Super?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    1.30 für Diesel????

Was kostet denn bei euch dann Super?

Super kostet, wie er schon schrieb, 1.30^9 € :D

Zitat

Original geschrieben von raix
    Super ist im Sauerland jetzt bei 1.30^9 angekommen....

Chris

• Hier im hamburger Westen momentan zw. 1,069 - 1,129 Euronen - auch schon ganz schön viel! Aber um 1,30 EUR wow! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!