Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Re: OT

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist zwar eigentlich OT, aber das kann ich widerlegen. Ein Nissan Primera (ab Bj 92-heute) mit 2.0 Maschine ist nem 1.9 TDI mit 130 PS deutlich überlegen.

Darf ich mal kurz lachen? :p

:rolleyes:³

Weder in der Beschleunigung, noch in der Elastizität hast Du mit einem 2,0 Benziner (Primera) irgendeine Chance gegen einen 130 PS TDI (Pumpe-Düse).

Wenn Du mir nicht glaubst (fahre selber einen 130 TDI), dann lies Dir mal diverse Forenbeiträge durch.

z.B. auf http://www.ibiza-forum.de oder http://www.bmw-drivers.de

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Darf ich mal kurz lachen?

Das Dumme dabei ist nur (und dass muss ich das Diselfahrer zugeben...), dass er Recht hat.
    In der Beschleunigung sind Benziner und Diesel in ähnlicher PS-Klasse gleich stark, der Benziner vielleicht sogar einen Tick stärker, da er leichter ist. Dies gilt allerdings nur - und jetzt kommen wir zum großen Unterschied - wenn man den Benziner voll ausdreht ;) , weil die Beschleunigung beim Diesel bei 4000 U/min aufhört.

Fazit: In der Theorie mag er zwar Recht haben, im normalen Fahr- (nicht Renn-)alltag ist der Diesel dem Benziner aber klar überlegen, da der Durchzug halt nicht erst bei 4000 U/min anfängt :D

• Genau so ist es, maniac. Natürlich muss ich die Gänge voll ausdrehen (jedenfalls annährend) aber ich komme super mit und schau dir doch mal die Beschleunigungswerte bei dem 1.9 TDI an. Je nach Fahrzeug immer über 10 Sekunden. Da komm ich locker mit. Höchstgeschwindigkeit sowieso.

Zitat

Darf ich mal kurz lachen?

Das vergeht dir spätestens wenn ich lachend an dir vorbei ziehe :D

Naja, soll ja hier kein "wer hat den längsten" Thread sein. Nur unterschätze manche Benziner nicht ;) Das haben schon ganz andere gedacht. Meistens hab ich danach gelacht - nicht die Passat, Golf, Bora Fahrer.

Zitat

da der Durchzug halt nicht erst bei 4000 U/min anfängt

Bei 3000 U/min dreht er bei mir richtig los, darunter gehts gemächlicher zur Sache. Aber ein Hindernis stelle ich damit nicht da.

• Zitat

und schau dir doch mal die Beschleunigungswerte bei dem 1.9 TDI an. Je nach Fahrzeug immer über 10 Sekunden. Da komm ich locker mit. Höchstgeschwindigkeit sowieso.

Nur mal kurz ein paar Werte:

0-100 km/h: 8,8 Sekunden
    Vmax: 220 km/h

Seat Ibiza Formula Racing TDI 131 PS / 1,9 Liter

Alles klar? :D

SunnyStar

• Ist das hier jetzt immer noch der Diesel-Thread oder ein Diesel vs. Benziner Thread :confused:

Und für alle die, die sich über hohe Benzinpreise aufregen und noch ein bisschen Geld auf dem Sparbuch haben: Öl-OS

Der Benzinpreis ist um 0.1€ gestiegen, das Ding ist im gleichen Zeitraum um €1 gestiegen, somit ein perfekter hedge. Ich schlafe seitdem wesentlich ruhiger ;) Wer selber sehen/berechnen möchte, wieviel er für einen hedge einsetzen muss, klickt hier

greetz,
    autares

• Re: OT

Zitat

Ist zwar eigentlich OT, aber das kann ich widerlegen. Ein Nissan Primera (ab Bj 92-heute) mit 2.0 Maschine ist nem 1.9 TDI mit 130 PS deutlich überlegen. (...).

Och Dominik - komm' doch endlich auf die "gute" Seite und leg' Dir den TDI (oder doch TDCi ;) ) zu. Dann brauchst Du Dich für Deinen Benziner nicht mehr rechtfertigen. :D

BTW:
    Der 2.0 Liter Benziner (145 PS) von Ford ist dem 2.0 Liter Diesel (130 PS) in jeglicher Hinsicht unterlegen... ;) [small](klingt aber ab 6.500 u/min geiler als der Diesel...)[/small]

Stefan

• Dann Vergleich doch mal mit ner gleich großen Limousine wie Bora (oder Passat, obwohl der größer ist). Und was merkst du? Keinerlei Vorteil!

Zitat

Bora: 0 auf 100 km/h 10,1 s

:D

Zitat

Passat: 0 auf 100 km/h 9,8 s

gleichwertig.

Aber nun genug.

Stefan
    Sobald sich nen Diesel lohnt, hol ich mir einen :D ;)

• Bitte nicht wieder diese Benziner vs Diesel Diskussion!
    Hier geht es eigentlich nur um die Preisentwicklung bei Kraftstoff!

Sonst verheddern wir uns nur wieder!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe gerade in Mönchengladbach nähe der Pferderennbahn bei einer Freien für 1,05 getankt..... in anbetracht das die Esso in der Nachbarschaft 1,10 nahm also ok..... :rolleyes:

(und nein ich bin nicht extra 15 KM nach MG gefahren :D)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!