Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Mettmann: 108,9... interessant dass es immer Dienstag billiger ist bei uns... hm... achja, die Sommerferien nahen ja auch, da kommen dann noch einmal ein paar Cent oben drauf... einfach so...

interessant auch, dass der Dieselpreis grundlos erheblich stärker steigt als Benzin / Super...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    interessant auch, dass der Dieselpreis grundlos erheblich stärker steigt als Benzin / Super...

Das Gefühl hab ich schon länger. Erst wird ein Diesel-Fahrzeug in den höchsten Tönen gelobt - alle Leute kaufen sich einen (bei mir im Bekanntenkreis und Verwandtenkreis fast jeder) und dann fahren se doch nicht unbedingt günstiger (Anschaffungspreis im Verhältnis zu nem Benziner).

Ich lach mich weg :D Eigentlich wäre es ja eher traurig, aber als Benzinverheizer tangiert mich es Momentan nur peripher :D

• Was daran lustig sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
    Ich freue mich auch bei Preisen von 104,9 Cent über eine Tankreichweite von knapp über 1000km.
    Ich schätze, da kehrst Du schon bald zum zweiten Tanken an der Säule ein.

Habe gestern an der A5 Gräfenhausen tanken wollen (Aral): 111,9 Cent.
    Also weiter zur Total in Langen: 104,9
    7 Cent Unterschied auf einer geographischen Distanz von <5km! :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was daran lustig sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
    Ich freue mich auch bei Preisen von 104,9 Cent über eine Tankreichweite von knapp über 1000km.
    Ich schätze, da kehrst Du schon bald zum zweiten Tanken an der Säule ein.

Das ist doch nicht böse gemeint. :confused:

Der höhere Preis gegenüber nem Benziner muss ja auch erstmal weggefahren werden, aber die Diskussion ist ja jetzt sowieso unnötig. Und die Steuern sind beim Benziner auch billiger :D²

Ich wäre auch dafür, das der Dieselpreis sinken würde - genauso wie der Benzinpreis.

²just kidding

• also bei uns is das benzin und der diesel veradmmt teuer, aber man beahcte die presiunterschieden, die tankstellen liegen viell. 500 m auseinander...

total:

diesel: 111,9 cent/l
    benzin :119,9 cent/l
    super: 122,9 cent /l

aral:

diesel: 107,9 cent/l
    benzin 115,9 cent/l
    super 118 cent/l

ich find des ech schon extrem...

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• "Ich lach mich weg" ist vielleicht nicht böde gemeint, aber halt auch nicht wirklich lustig. Ich fand es nicht sehr korrekt, wie Du Dich dazu geäußert hast.

Das Prinzip der Rechnung bleibt die gleiche, nur wird die Spanne leider immer geringer, die zwischen Diesel und Benziner liegt. Bei rund 45000km im Jahr brauche ich noch lange nicht nachzudenken.
    Und ich schätze nicht nur Leistungsentfaltung, Reichweite sondern auch den psychologischen Effekt nicht bei jedem Tank teuer hinlangen zu müssen, sondern hauptsächlich einmal im Jahr bei der Steuer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• +++ NEWSTICKER +++

- Barell Öl auf Rekordpreis von 59,xx $ (Börse NYC)
    - Rekordmarke von 60,00 $ zum greifen nah'
    - Ferien stehen vor der Tür
    - Versorgungsängste innerhalb der Bevölkerung
    - ...

Schließe mich Stefan an und schmeiße den Wert von > 1,10 € / Ltr. Diesel noch innerhalb Juni in die "Diesel-Lotterie". Gegenstimmen?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Gut, der psychologische Effekt ist eindeutig da!

Generell finde ich es eine Unverschämtheit das es heute überhaupt noch möglich ist den Preis dermaßen zu diktieren und je nach Laune nach oben zu korrigieren. Das kann es doch nicht sein. Wofür gibt es denn eine Regulierungsbehörde?
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Benzinpreis dermaßen schwankt. Ich denke die Allgemeine Unruhe fördert das ganze noch. Kann mir nicht vorstellen, dass deswegen der Preis ständig steigen muss.

• Habe heute wieder in Tschechien getankt. Gut, so viel Unterschied gibt es nun auch nicht mehr, aber für 95ct. gegenüber 1.069€ tanke ich doch gerne drüben (zumal man es mit anderen Einkäufen verbinden kann ;)).

Man sieht natürlich, dass in der grenznahen Region die Spritpreise sich auch bereits angepasst haben. Früher war, auch beim Diesel, ein Unterschied von 30-40ct. normal. Heute freut man sich schon über 11.9ct.

AdministratorDr:
    Beim Anschaffungspreis Diesel vs. Benziner musst du allerdings beachten, dass du für halbwegs gleiche Fahrleistungen den Benziner eine Klasse höher wählen musst, also z.B. 110-115PS Diesel ~ 130PS Benziner und dann hast du eigentlich keinen Aufpreis mehr. Wenn du natürlich mit 90-100PS Benziner vergleichst, dann schon. Du hast dann allerdings beim Benziner wesentlich schlechtere Fahrleistungen.

• OT

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    AdministratorDr:
    Beim Anschaffungspreis Diesel vs. Benziner musst du allerdings beachten, dass du für halbwegs gleiche Fahrleistungen den Benziner eine Klasse höher wählen musst, also z.B. 110-115PS Diesel ~ 130PS Benziner und dann hast du eigentlich keinen Aufpreis mehr. Wenn du natürlich mit 90-100PS Benziner vergleichst, dann schon. Du hast dann allerdings beim Benziner wesentlich schlechtere Fahrleistungen.

Ist zwar eigentlich OT, aber das kann ich widerlegen. Ein Nissan Primera (ab Bj 92-heute) mit 2.0 Maschine ist nem 1.9 TDI mit 130 PS deutlich überlegen. Obwohl das mit der Zeit immer weniger wurde. Der erste Primera schaffte den Spurt auf 100 in 9,9 (autobild hat 9,4 gemessen), der danach lag kurz über 10, imho. Soll heißen - so ganz stimmt es nicht. ;) In der Regel, aber eben nicht immer :D

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Durchzug :rolleyes: ich gehe gerne für euch messen, wenn man es immer noch nicht glaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!