Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• IMHO auch lesenswert...

Hamburg - Spekulanten an den internationalen Börsen treiben nach Einschätzung des Hamburger Mineralölwirtschaftsverbands (MWV) den Ölpreis derzeit auf neue Höhen. «Es gibt keine Rohölknappheit», sagte die Verbandssprecherin Barbara Meyer-Bukow in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Quelle Web.de

• Das ist wieder typisch für Verbandssprecher. Nach Studien der Nymex und CFTC haben Spekulanten (bzw. Hedge Fonds) keinen Einfluss auf den Ölpreis.

greetz,
    autares

• :) Werden eigentlich die schwarzgelben"Labertaschen" die Ökosteuer canceln, wenn sie wieder an die Regierungsämter kommen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Werden eigentlich die schwarzgelben"Labertaschen" die Ökosteuer canceln, wenn sie wieder an die Regierungsämter kommen?

Nein haben sie schon gesagt, dass es kein Geld gibt, um die Einnahmen zu kompensieren. Und wenn jetzt noch die Mehrwertsteuer raufgeht, dann kommen gleich noch ein paar Cent drauf.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Nein haben sie schon gesagt, dass es kein Geld gibt, um die Einnahmen zu kompensieren. Und wenn jetzt noch die Mehrwertsteuer raufgeht, dann kommen gleich noch ein paar Cent drauf.

...was meiner Meinung nach die größte Verar**** von allem ist.
    Mehrwersteuer auf Öko- und Mineralölsteuer zu zahlen. :rolleyes: :mad:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Man nenne mir eine Regierung, die eine Einrichtung einer anderen bisher zurückgenommen hat.

Übrigens: die Deutsche Ausgleichsbank, die nach dem zweiten Weltkrieg an der Angleichung der Vermögensverhältnisse mitgewirkt hat, gibt es immer noch. Sie erfüllt Funktionen, die allesamt auch von der KfW (der sie jetzt gehört) übernommen werden könnten...

Back to topic:

Kleiner Preisschock bei Saarbrücken. Auf dem Lande ist der normale Diesel bei 1.119 angekommen!

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    in freiburg diesel aktuell 111,9 :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    (...)Spätestens Dienstag gehen die Preise wieder runter.
    (...)

Ich sollte Lotto spielen: Aktueller Dieselkurs in FR: 105,9 (Extrol)... ;)

BTW: Seit der letzten Stufe der Ökosteuer in 2003 ist der Spritpreis immer weiter gestiegen (Dieselkurs damals 86,9-89,9), obwohl die Regierung nicht an der Steuerschraube gedreht hat. Der Sprit ist zwar hoch besteuert, den Preis bestimmt aber nicht die Regierung.

Stefan

• Super bei 1,25^9
    :mad:

Lansgam überlege ich die 30km zur FH mit dem Fahrrad zu bewältigen.
    Wenn zu diesen Preisen noch Studigebühren fällig werden.......
    wieder ein Akademiker weniger :flop:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,
    Bayreuth: Aral-Diesel 1,119€ der Liter :flop:
    Und mein TDI muss zum tanken :mad:

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!