gestern 0,989 an Automatentanke in Noordwijk
1,059 vor der deutschen Grenze alles Abzocker
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Schade, dass es für die Corvette keinen Diesel gibt.Stimmt, dann hätte das Teil endlich mal einen Motor, der aus dem Riesenhubraum ein angebrachtes Drehmoment herausholen würde
-
6 Liter und 560 Nm sind angebracht. In die Vette kommt kein LKW-Motor.
-
Nur 560? Ernsthaft, ich dachte die hätte mehr.
Btw, ich würde einen TDI, CRDI, TDCI, CDI (und was sich die Marketingabteilungen noch so ausgedacht haben) nicht mit einem LKW Motor vergleichen. Die laufen deutlich besser
Zur Spritpreisdiskussion. Bei den generell hohen Preisen hätte ich eigentlich gedacht, dass die Leute anfangen, sparsamer zu fahren. Seit einigen Wochen begegne ich nun jeden Tag zweimal einer saarländischen Wanderbaustelle. Dort gibt es eine Ampel, deren Rotphasen mal locker über zwei Minuten dauern. Allerdings: so gut wie keiner kommt auf die Idee, den Motor auszuschalten. Alle warten und rollen vor, bleiben stehen, guten, sind nervös - obwohl mittlerweile jeder weiss, wie lange man da stehen muss... Und sobald es Grün wird: Vollgas durch die Baustelle.
-
Wo ist das denn genau, wenn man mal fragen darf?
-
Die sind momentan in der Nähe des Flughafens unterwegs. Eine hast du zwischen St. Ingbert und Flughafen eine andere vom Flughafen Richtung Mandelbachtal. Erstere ist die größere Aktion, letztere ist nicht permanent.
-
Ah, den Staffel hoch. Wußte ich gar nicht, war länger nicht dort. Die machen sicher den Straßenbelag neu, dort?!
Back to topic!
Habe Sonntag auf dem Weg ins Ruhrgebiet einen Abstecher über Trier nach Wasserbillig (LUX) gemacht. Die knapp 40km haben mich zwar 1 Stunde gekostet, aber ich habe auch ggü. Trier 25 Cent pro Liter gespart (85,4 für Diesel an einer Aral).
Interessant immer wieder, daß der Unterschied im Anstieg dort deutlich weniger heftig ist als bei uns. Als ich das letzte mal in Lux tankte, waren es 82,9. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ah, den Staffel hoch. Wußte ich gar nicht, war länger nicht dort. Die machen sicher den Straßenbelag neu, dort?!Der Straßenbelag ist noch relativ neu - vielleicht zwei Jahre? Allerdings muss er am Rand schon ausgebessert werden. Seitdem am Straßenrand eine Randbefestigung ist, fangen die Leute an die Kurven zu schneiden...
Zitat
Back to topic!
Habe Sonntag auf dem Weg ins Ruhrgebiet einen Abstecher über Trier nach Wasserbillig (LUX) gemacht. Die knapp 40km haben mich zwar 1 Stunde gekostet, aber ich habe auch ggü. Trier 25 Cent pro Liter gespart (85,4 für Diesel an einer Aral).
Interessant immer wieder, daß der Unterschied im Anstieg dort deutlich weniger heftig ist als bei uns. Als ich das letzte mal in Lux tankte, waren es 82,9.40 Kilometer? Gestern hat mich mein TV-Wecker mit einer Kurzreportage aufgeweckt. Inhalt: Spritpreis. Zu sehen ein junger Kerl, der in die Kamera klagt, er könne sich sein Auto bald nicht mehr leisten. Auf die Frage, warum er nicht zu einer billigeren Tankstelle gehe: die würde 5 km weit weg liegen, da müsse man solange fahren...
Jedem den Preis, den er verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
(...)Allerdings: so gut wie keiner kommt auf die Idee, den Motor auszuschalten.(...).
Würdest Du bei 30°C Aussentemperatur den Motor und damit die Klimaanlage ausschalten? In dem Fall ist mir mein Hemd immernoch näher als mein Auspuff.Denn noch mehr als Leute. die den Motor an jeder Ampel ausschalten, ihn bei grün anlassen, den Gang einlegen, die Handbremse lösen, um dann 10 cm nach vorne zu hüpfen und den Motor abzuwürgen und dann letztendlich noch als einziger bei grün über die Ampel kommen (was ein Monstersatz...), hasse ich Schweiß.
Stefan
[small](Der den 2.0i mit der gewohnten TDCi-Fahrweise auf der AB auf ~14 Liter/100 km geprügelt hat... Gelobt sei der Turbodiesel)[/small] -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Würdest Du bei 30°C Aussentemperatur den Motor und damit die Klimaanlage ausschalten? In dem Fall ist mir mein Hemd immernoch näher als mein Auspuff.Eine jede Wärmeschutzverglasung ist locker im Stande, die Innenraumtermperatur auch an einer Ampel im vollen Sonnenschein für zwei Minuten im erträglichen Rahmen zu halten. Es kann halt 1 Grad wärmer werden - ich hoffe das hält dein Hemd aus.
Zitat
Denn noch mehr als Leute. die den Motor an jeder Ampel ausschalten, ihn bei grün anlassen, den Gang einlegen, die Handbremse lösen, um dann 10 cm nach vorne zu hüpfen und den Motor abzuwürgen und dann letztendlich noch als einziger bei grün über die Ampel kommen (was ein Monstersatz...), hasse ich Schweiß.Ich bin mittlerweile soweit "trainniert", dass ich meinen 14 Jahre alten Diesel beim Anfahren anlassen kann - es lebe der 2 kW Starter Mit unserem TDI ist das schwerer, da die Kupplung nicht so gut arbeitet und eben der Widerstand im System (Servo, Klima etc.) höher ist. Aber gut, nach zwei Sekunden läuft der Motor.
Mungo
Der seinen 14 Jahre alten Passat mit 5,0 Litern durch die Gegend bewegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!