Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Werde das Gefühl nicht los, dass aktuell bzgl. der Diesel Preise die Zahl hinter dem Koma ausgewürfelt wird ... .

Das wundert glaub ich nicht nur dich...

Jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre darf ich andere Spritpreise bewundern :rolleyes: :mad:

Es scheint nicht mehr zu gehen, dass ein Preis auch mal für 2 Monate fixiert werden kann...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Die Spritpreise sind nur noch zum weinen.
    Super kostet bei uns jetzt satte 1,25^9

Da wird immer Mobilität verlangt, aber hier aufm land wo man auf das Auto angewiesen ist kann man sich diese Mobilität eigentlich nicht mehr leisten :flop:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Auch ich ärgere mich sehr über die viel zu hohen Dieselpreise. Fahr momentan einen Audi A4 TDI und hab mal was über Biodieseltauglichkeit gehört. Biodiesel ist ja doch günstiger. Momentan trau ich mich aber nicht so recht, Biodiesel zu tanken. Angeblich solls ja zum Teil schaden. Hat jemand Erfahrung?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Kann doch nicht sein, dass von einem Tag auf den anderen in den letzten Wochen ein solches Preiskarrussel einsetzt?!

Am Montag bzw. Dienstag wird´s dann wieder billiger ;). Zum Wochenende respektive Do/Fr wird´s immer teuerer. Aber es gibt ja keine Preisabsprachen, nein, niemals ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mtrl
    Auch ich ärgere mich sehr über die viel zu hohen Dieselpreise. Fahr momentan einen Audi A4 TDI und hab mal was über Biodieseltauglichkeit gehört. Biodiesel ist ja doch günstiger. Momentan trau ich mich aber nicht so recht, Biodiesel zu tanken. Angeblich solls ja zum Teil schaden. Hat jemand Erfahrung?

Dem Motor schadet Biodiesel generell nicht. Wenn der Schadet dann den Kuststoffteilen, wie Spritleitung, und Dichtungen. Diese werden vom Biodiesel angegriffen, und dann porös oder undicht.
    Wenn das Fahrzeug für Biodiesel freigegeben ist, dann sind die Kuststoffteile aus einem anderen Material, das vom Biodiesel nicht angegriffen wird.

Ob Dein Auto für Biodiesel freigegeben ist, erfährst Du unter: http://www.biodiesel.de oder indem Du an den Hersteller eine E-Mail schreibst. Das ist eigentlich das sicherste.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    in freiburg diesel aktuell 111,9 :rolleyes:

Schönes Wetter, das Wochenende naht und das Volk ist ausflugsgeil... Das wissen auch die Mineralölkonzerne.

Spätestens Dienstag gehen die Preise wieder runter.

Letzten Monat vor einem Feiertag habe ich morgens für 108,9 getankt, bei der Rückkehr abends, gegen 23:30 Uhr waren's "nur noch" 104,9. Aber der Benzinpreis ist ja nur wegen der Ökosteuer und den schwachen Euro so hoch. :rolleyes:

Wie gut, dass ich heute einen Benziner probefahre(n muss). Da muss ich mich wenigstens nicht über den hohen Dieselpreis ärgern. ;)

Stefan

• Wieso muss ?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso muss ?

Weil mein "fachlicher" Vielfahrer-Rat von einem potenziellen Ford Focus C-Max 2.0i (145 PS) Käufer gefragt ist.

Was soll man dagegen tun? Ein Abendessen macht einen Tag Benziner locker wieder wett. ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!