Ist mir in Trier auch schon aufgefallen.
Ich denke aber nicht, daß da noch wer vertrieben werden kann.
Die Preise sind meiner Vermutung nach dort so hoch, weil eh "keine Sau" in Trier tankt. Bis auf die, die ohnehin auf die Firmenkarte tanken oder tanken müssen, weil sie selbst bis Wasserbillig nicht mehr kommen, Kunden, die auf der Durchreise sind etc.. Von denen holen sie es dann halt "richtig", denn die anderen locken sie sowieso nicht mit ihren Preisen, da können sie auch gleich nochmal was drauf schlagen.
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
heute bei Shell: 109,9 cent Die günstigste freie war bei 106,9. Mal sehen, wann die 110 Cent überschritten werden :confused:
Am WE war ich in den Niederlanden und konnte für 94,8 Cent tanken. Leider zu weit weg, um dort Dauergast zu werden...
-
Holland hat leider auch bereits 102,9-104,9
-
Zitat
Spritpreise auf Rekordhoch
Spitzenvertreter der EU und der OPEC haben am Donnerstag (9.6.) über die angespannte Lage auf den Ölmärkten gesprochen, die weltweit Besorgnis ausgelöst hat.
[small]Quelle: auto-motor-sport.de [/small]Tipp: Spritsparen durch intelligente Fahrweise
Mehr können wir wohl nicht machen
Cheers, Laubi (Vielfahrer)
-
Bin froh diesen Monat meinen Diesel abgestoßen zu haben, ein sparsamer Benziner ist zur Zeit nicht viel teurer, auch bei hoher Fahrleistung zu unterhalten.
-
Tja da kommen einem die Tränen...letzte Woche auf Teneriffa der Liter Diesel 58,9 Cent !!! Is schon Abzocke bei uns...und machen kann man nichts, wenn man Fahren muss...
-
Diesel oder Benziner gleichen sich immer mehr an. Bald kann man sich auch nen Benziner holen, der bei morderater Fahrweise genauso viel wie ein Dieselmotor verbraucht.
Letztlich wird der Diesel zu einem Fun-Fahrzeug verkommen. Sieht man doch schon an den A6, A8 etc. 3.0 oder 4.2 l TDI die bringen "bums" ohne Ende, und das sehr früh. Spareffekt - fehlanzeige!
-
Hmmm...
Ärgert mich wenig als TDI Fahrer, denn mein Wagen ist für Biodiesel freigeben (und bitte jetzt keine Diskussion über das pro und contra) und ich tanke seit Anfang des Jahres für 78 cet. Der Preis von Biodiesel ist ziemlich kostant. :top:
Somit 109 cet - 78 cet = 31 cet in meiner Tasche :p
Somit glücklich dessen Wagen freigegeben ist!
Gruß
NIUBEE
-
31 cent? :eek:
Bei uns in der Gegend beträgt die Differenz max. 10 cent
Wenn man dann noch den Mehrverbrauch und den häufigeren Dieselfiltertausch berücksichtigt, rechnet sich das dann leider nicht mehr.Also weiter Dinodiesel!
Nein ich sage jetzt nichts zur Bosch - Einspritzpumpe bei freigegebenen Fahrzeugen...
-
alternative: Benziner kaufen und auf Autogas umrüsten. Kostet momentan ca. 45-60 ct/Liter und hat sich nach ~ 30.000-60.000 Km amortisiert (je nach Fahrzeug und Jahresfahrleistung)
Ich habs letztes Jahr gemacht und würde es wieder tun! Tanke jetzt für 46 ct in Herne oder für 40ct in Venlo
Gruß
JJo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!