Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• babapapa
    ...und ich soll mich erschießen :D ...

Sonst kann ich mich nur Jochen anschließen.Mit dem Auto bin ich in 10 min auf Arbeit.Mit Bus und Bahn brauche ich ca 45 min,da man da durch die halbe Stadt gurkt oder zu unmöglichen Zeiten mit dem Zug fahren muß.Im Sommer ist das noch alles easy,da fahre ich ab und an mit dem Fahrrad.Nur bei dem Wetter habe ich da echt keinen Bock zu.Und schon gar nicht in der Spätschicht,wo im übrigen nachts auch kein Zug und Bus mehr bis zu mir fährt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,

wenn jemand das Gefühl braucht, beim Kraftfahren zu sparen, ist heute nicht mehr die Frage "Lohnst isch ein Diesel?" sondern: Lohnen tut sich nur ein Erdgasauto, denn da ist die Steuerbelastung am geringsten, nicht nur am Kraftstoff (Gas), sondern auch die Kfz-Steuer.

Also kauft alle (die noch Geld übrig haben) Erdgasautos! Dann gibts auch bald mehr Gas-Tankstellen.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• *threadraufhol*

heute morgen an meiner JET kam der Liter für 89.9 ct. :eek:

Ist seit langer Zeit mal wieder unter 90 ct :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    *threadraufhol*

heute morgen an meiner JET kam der Liter für 89.9 ct. :eek:

Ist seit langer Zeit mal wieder unter 90 ct :top:

Bei uns in Hamburg aktuell an einer Jet 96,9 ct :flop:

• Das ist ja der Nachteil an Erdgas - viel zu wenig Tankstellen und kaum Reichweite, je nach Verbrauch max. 300 km...

Die viel bessere Alternative ist Autogas - wird nur halt nicht so stark wie Erdgas subventioniert und vorerst nur bis 2009 steuerlich gefördert. Erdgas hingegen bis 2019. Mit Autogas hat man mit einem Tank in der Reserveradmulde etwa 25% weniger Reichweite als mit Benzin. Bei kleineren Autos kann es auch etwas weniger sein. Baut man stattdessen wie bei Erdgas einen großen Zylindertank ein, sind Reichweiten bis 1000km kein Problem.

Gruß,
    Johannes

• UPDATE

Leider kein Aprilscherz: Die Benzinpreise hier in der Gegend.
    (Und wahrscheinlich auch im Rest der Republik!)

Ein Liter Super kostet hier 1.25€ ...
    Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber das sind erstmal im Vergleich zu gestern 10 Cent pro Liter, also bei einer normalen Tankfüllung mal eben 5 - 7 Euro und langsam aber sicher ist das wirklich eine Schweinerei.

Shell direkt nebenan hat sogar 1.26€ ...

Chris

• ...was Super kostet habe ich nicht in Kopf, für Diesel habe ich aber heute 101,9 Cent bezahlt. Irgendwie habe ich das nichtmal als besonders teuer empfunden...ist wohl der Gewöhnungs-Effekt :rolleyes:

• Bonn :

Super : Im Schnitt 1.18
    Diesel : Im Schnitt 1.03

Ist schon heftig...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ja, diesel auch heute bei mir 1,039...ich dachte ich guck nich richtig...ostern ist doch vorbei... :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!