Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich dachte du liest die Bild nicht, wie kannst du da "von mir" lesen, dass ich abgenippelt bin ;):D

LOL

Wer hat dich gemeint :confused: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ja, das ist mir auch schon aufgefallen. diesmal müssten sie eigentlich extrem den preis senken, da der ölpreis stark gefallen ist und der dollar (in dem das öl abgerechnet wird) dazu auch noch sehr stark gefallen ist!

Das stimmt so nicht, der Ölpreis ist im späten Freitagabendhandel wieder gestiegen und erst gestern wieder gefallen. Bei den Benzinpreisen ist ein Timelag von 48h normal. Ausserdem gilt die Erkenntnis, dass die Preise am Freitag und Montag am höchsten sind. Wer kann, sollte also Dienstag tanken.

Das vorgeschlagene Hedging eignet sich durchaus, ich selber tue das mit einem Investment in eine Ölfirma. Einen Future würde ich dafür allerdings nicht wählen. Aber danke für den Tip, war schon lange auf der Suche nach einem Öl-Future :D

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    ... Ausserdem gilt die Erkenntnis, dass die Preise am Freitag und Montag am höchsten sind. Wer kann, sollte also Dienstag tanken.
    ...

Das stimmt für Hamburg nicht. In Hamburg sind seit Wochen die Preise am Sonntag und Montag Morgenam Niedrigsten. Teuer wird es immer Montag oder Mittwoch Abend, dann sinkt der Preis während der Woche Stück für Stück auf fast genau den gleichen Niedrig-Betrag wie in der Vorwoche. DAS ist Preistreiberei. Am Ölpreis hängt das weniger... Dann steigt nur das gesamte Niveau, die dauernden Schwankungen haben IMHO mit dem Ölpreis weniger was zu tun, als mit dem beinharten Wettbewerb. Nur Shell und aral versuchen es halt jede Woche aufs Neue. Wenn die nicht jeden Wochenanfang diese krasse Erhöhung vornehmen würden, wäre der Benzinpreis dank der freien Tankstellen längst im zweistelligen Cent-Bereich :(

Gruß,
    Johannes

• Hi all,

solange Leute am Wochenende noch hunderte KM spazieren fahren oder die Kiddies mit aufgemotzten Discos um den Block cruisen, solange das noch geht, ist unser Sprit zu billig!

Wenn ich hier von den Wettbewerben lese, dass manche ständig das neueste Handy haben müssen, der Trend zum Zweit- oder Dritthandy geht, solange geht es uns noch nicht schlecht.

Wer mal realistisch ist und die Spritpreise über die letzten 30 Jahre verfolgt, der wird erkennen, dass in D alles wesentlich teurer geworden ist als der Sprit. Und wenn die Ölmultis versuchen, etwas mehr Kohle zu machen, ist das absolut legitim.

Wem der Sprit zu teuer ist, kann in virln Bereichen Deutschlands auf ÖPNV ausweichen, aber das ist ja unbequem.

Denkt mal nach, bevor ihr alle nur motzt.

Und zu Trauma, erschiess Dich endlich, damit dieses Elend hier und bei euch zuhause ein Ende hat.

Grüße
    babapapa

• Ich fahre so ziemlich jede Woche gleich viel, muß normalerweise einmal die Woche tanken. Von daher ist es mir mehr oder minder egal, ob ich immer Freitag, immer Montag oder immer Mittwoch tanke.
    Aber ich kann leider auch nicht bestätigen, daß es Dienstags billiger ist. Es ist billig oder teuer wann es billig oder teuer ist.
    Die Konzerne wissen ganz genau, wann sie wo wieviel verlangen können/ müssen. Und das ist nicht immer regelmäßig.
    Ich hatte es auch schon, daß Sonntag abend billig war und Freitag billig, aber dafür Dienstag wieder teurer.
    Ich persönlich fahre den Tank eigentlich immer leer, das ist ein Tick von mir. Daher tanke ich nicht nach Wochentagen, sondern schaue mich dann um, wenn ich tanken muß.
    Macht die Differenz nur 2 Cent aus, tanke ich am liebsten Aral SuperDiesel, da es nach meiner Beobachtung der beste Diesel ist (Preis-/ Leistung).

Zitat

Und zu Trauma, erschiess Dich endlich, damit dieses Elend hier und bei euch zuhause ein Ende hat.

Der Spruch war allerdings auch daneben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von babapapa

Grüße
    babapapa

Ich würde eher hiermit vorlieb nehmen ...

Jochen
    Ich dachte dieser Superdiesel wäre nur ein Fake?Sowas wie Perrier (oder wie man die Brühe schreibt).

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Du meinst Ultimate und V- Power. Das bringt auch was, aber recht wenig im Vergleich zu SuperPlus. Erst recht, wenn man den Preis betrachtet.
    SuperPlus heißt der Standard Diesel bei Aral. Der hat eine höhere Cetanzahl und andere Additive. Ich spüre da einen deutlichen Unterschied zu anderem Diesel: der Motor läuft leiser, ruhiger, nimmt leichter Gas an und zieht sauberer hoch. Zu Ultimate und V Power konnte ich so gut wie keinen Unterschied wahrnehmen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es ist billig oder teuer wann es billig oder teuer ist.

:D Der war gut :top:

Zitat

Ich persönlich fahre den Tank eigentlich immer leer, das ist ein Tick von mir. Daher tanke ich nicht nach Wochentagen, sondern schaue mich dann um, wenn ich tanken muß.

Dito. Extra tanken tue ich nicht, fahre bis die Reservelampe leuchtet.

babapapa
    Nun ja, natürlich ist manches teurer geworden - die Löhne/Gehälter sind ja auch angestiegen - es ist aber nicht auf gleichem Niveau.

Zwei oder drei Handys sind Luxus und auch nicht für den ottonormal Bürger. Tanken muss aber jedoch jeder - zwangsläufig. Den Tipp mit der ÖPNV kannst du dir auch sparen, denn auf dem Land kannst du das komplett knicken. Das gilt wie gesagt nur für Ballungsgebiete.
    Außerdem wurden deine Argumente hier schon mehrfach wiederlegt oder schon diskutiert ;)

• Das gilt nicht zwingend für Ballungsgebiete. Zu meiner alten Arbeit wäre ich mit dem Bus 45 Minuten länger gefahren. Das sind am Tag 1 1/2 Stunden mehr, die von meiner Freizeit abgehen.
    Manche tun gerade so, als wäre Bus oder Straßenbahn fahren das Allheilmittel und alle Autofahrer wären nur faule, bequemliche Säcke, die dann auch noch meckern.
    Andererseits verlangt die Politik, die Arbeitgeber sollen flexibel sein. Ich bin es. Ich habe 35km eine Strecke, zur Arbeit.
    Wenn ich übernommen werde, ziehen wir um, wenn möglich näher zur Arbeit. Aber selbst wenn es dann auch gut mit Bus oder Bahn ginge, würde ich mit dem Auto fahren. Der ÖPNV ist nämlich auch alles andere als billig! Und ich erspare es mir, mit allen möglichen Leuten in miefenden, unbequemen Bussen zu sitzen und kann dann losfahren und heimfahren, wann ich das will.
    Ja, ich stehe dazu, daß ich Bus und Bahn hasse. :rolleyes:

• Hi,

vergleich die Preise doch mal tatsächlich mit den Teuerungsraten und glaub nicht was alle vorplappern und Du wirst sehen, dass der Sprit weniger teurer geworden ist als fast alles auf diesem Planeten...

Aber Achtung ich sprach von den letzten 30 Jahren...

Grüße
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!