Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Naja, beim Biodiesel scheiden sich ja die Geister...ein gewissen Prozentsatz ist ja natürliche Schmierung ok, aber die PD-Elemente aus dem Hause Bosch freunden sich mit Bio-Diesel nicht so sehr an. Zumindest gibt Bosch keine Freigabe für Biodiesel, während VW eine freigabe gibt! Naja...ma schaun, wer die Dinger dann bezahlt wenn sie dicht sind! ;)


    [EDIT]


    P.S. hab heut für 101,9Cent/l getankt... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Der Kompressor schiebt dafür aber schon untenrum kräftiger an als ein Tubro... :)


    ...ich seh schon... Du verstehst mich! Viel hilft halt auch viel!! :D:D


    Aber zum Thema RME noch was:
    Das das Zeug dem Motor in den meisten fällen nicht schadet stimmt zwar, dafür macht er mit der Zeit fast immer Einspritzpumpen, alle möglichen und unmöglichen Schläuche, Gummiteile, etc. im Fahrzeug platt.


    Man kann zwar, wenn man ein KFZ auf RME Betrieb umrüstet, sehr viele Kunststoffteile ersetzen aber eben nicht alle.


    Sieht man sich ein ca. 10 Jahre altes Fahrzeug an, dass durchwegs mit RME betrieben wurde an, sieht man deutlich was ich meine.


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    P.S. hab heut für 101,9Cent/l getankt... :)

    War gestern auch an ner freien Tankstelle tanken, unglaublich 96,9 Cent / L
    :eek:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Naja, beim Biodiesel scheiden sich ja die Geister...ein gewissen Prozentsatz ist ja natürliche Schmierung ok, aber die PD-Elemente aus dem Hause Bosch freunden sich mit Bio-Diesel nicht so sehr an. Zumindest gibt Bosch keine Freigabe für Biodiesel, während VW eine freigabe gibt! Naja...ma schaun, wer die Dinger dann bezahlt wenn sie dicht sind! ;)


    [EDIT]


    P.S. hab heut für 101,9Cent/l getankt... :)


    Niht Biodiesel, Pflanzenöl!!!

  • Zitat

    ...kommt bei mir in den Salat oder die Pfanne...da wo es hingehört


    Im Motor ist es genauso gut aufgehoben. Ob es dein Körper verbrennt oder der Motor ist im Endeffekt egal - es kommt am Ende viel CO2 dabei heraus und ein paar weitere Nebenprodukte ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    So langsam scheint sich das Diesel-Fahren wieder zu lohnen:
    97,9 cent an einer "Star"-Tankstelle...


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich als Benzin-Fahrer an der Tankstelle staunte, was das teuer sei - lange ist es her :rolleyes:


  • Gerade auf der Platte gefunden: Sommer 2002 in Luxemburg....*träum* :rolleyes:


    Und diese Quittung ist vom Sommer 2003:



    Das nenne ich mal stabile Preise..der beste Beweiss, dass die starken Schwankungen NICHT immer auf die böse OPEC zurückzuführen ist... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!