Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Um das Thema aktuell zu halten..


    habe selbst im letzten Monat bemerkt, dass Aktuell der Diesel um bis zu 20 Cent pro Liter gestiegen ist


    Aktuell liegt der Preis an unseren Tankstellen bei 109,9 cent, Normalbenzin kostet dagegen 118,9

  • klar es fahren ja auch immer mehr Diesel ... und die ganzen LKW, da kann man gut Kohle machen :(

  • Re: Diesel wird teuer, aktuell 109,9 cent/l


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Um das Thema aktuell zu halten..


    habe selbst im letzten Monat bemerkt, dass Aktuell der Diesel um bis zu 20 Cent pro Liter gestiegen ist


    Aktuell liegt der Preis an unseren Tankstellen bei 109,9 cent, Normalbenzin kostet dagegen 118,9


    Sag mal, wo lebst Du denn? Bei uns kostet das Diesel 100,9 ct.

  • Bei uns in Wiesbaden kostet der Diesel 108,9 €-Cent und dieser Ultimate Diesel 118,9 €-Cent.

  • Unglaublich diese Dieselpreise.... aber glaube schon das es uns nicht Diesel Fahrern irgendwann an die Tasche geht, denn unsere Lebensmittel liefern zum größten Teil LKW Fahrer, und wenn die Speditionen ihre Kosten anheben müssen wird das leider ratz fatz an den Endverbraucher weitergereicht :(



    Genau das gleiche bei der LKW Maut, allen juckt es nicht weils ja für die LKWs gilt (bzw. bald gelten soll). Aber unterm Strich zahlen wir die Schei*** alle durch unseren Konsum mit. :mad: Sry für OT

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Genau das gleiche bei der LKW Maut, allen juckt es nicht weils ja für die LKWs gilt (bzw. bald gelten soll). Aber unterm Strich zahlen wir die Schei*** alle durch unseren Konsum mit. :mad: Sry für OT



    Sorry für OT, aber genau so soll es doch sein. Es kann wirklich nicht angehen, dass sich ein Transport von Norddeutschland nach Afrika lohnt um dort die Krabben zu schälen um sie anschließend wieder nach Deutschland zu karren und da zu verkaufen. Da sieht man, dass der Transport noch viel zu billig ist.
    Schau dich mal auf den Autobahnen um. Die rechte Spur ist z.T. nur noch voll mit LKWs. Kein Mensch (keine Firma) macht sich doch bisher ernsthafte Gedanken um Transportwege zu sparen - das ist einfach alles viel zu billig.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Hier in Marburg heute: 1,09 €.


    Naja, das Beispiel mit den Krabben wurde schon oft genannt, was nicht seine Richtigkeit schmälert, Dennoch ist es wohl eine ziemliche Ausnahme an Transportwegweite.
    Betroffen sind doch von einem solchen (und noch steigenden) Dieselpreis nicht nur Krabbentransporte, sondern schlichtweg alle Transporte! Nicht überall in Deutschland kann oder wird alles transportiert. In Großräumen wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, dem Ruhrgebiet oder München mag eine Verkürzung der Transportwege erreichbar sein - doch der großen Zahl Menschen die nicht in Ballungsräumen leben (sondern auf dem Land, in Kleinstädten und Mittelzentren!) und und wo es sehr oft nicht einmal Güter-Bahnanschlüsse gibt!) wird eine spürbare Verteuerung der Güter des täglichen Bedarfs hart treffen. Alles, aber auch alles muß dorthin per LKW transportert werden, dazu gibt es derzeit einfach keine Alternative.
    Fernspeditionen trifft eine erhöhter Dieselpreis noch nicht so hart, weil 1000-Liter-Tanks auch außerhalb von Deutschland gefüllt werden können, es trifft die innerdeutschen Güterlieferungen, von denen wir alle entscheidend abhängen - vom Joghurt übers Toilettenpapier bis zur Zigarette.
    Daran sollte man auch mal denken.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Alles, aber auch alles muß dorthin per LKW transportert werden, dazu gibt es derzeit einfach keine Alternative.


    Im Güternahverkehr gibt es sicherlich keine Alternative zum LKW und den unzähligen Kleintransportern, aber es gibt grad hier die Möglichkeit auf "alternative" Kraftstoffe wie z.B. Erdgas zu setzen. Die Reichweite spielt hier weniger eine Rolle wie im Fernverkehr und die Kosten sind auch langfristig planbar. Das sich der Diesel so stark verteuert hat ist IMHO eine saisonale Erscheinung die sich mit der erhöhten Nachfrage nach Heizöl erklären lässt.

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