Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Wir sind nun angehalten worden, mit dem Firmenwagen nicht mehr bei Aral, Shell, Esso zu tanken.

Hoffentlich folgen andere Firmen dem Bsp.

Apropos: warum wird eigentlich derart viel "gemotzt" an dieser Stelle. Hat jeder von euch eine EMail an die Großen und an die Regierung geschrieben? Bestimmt nicht, oder? Aber vlt. würde dies mal etwas Druck erzeugen... Versuchen kann man es doch.

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Apropos: warum wird eigentlich derart viel "gemotzt" an dieser Stelle. Hat jeder von euch eine EMail an die Großen und an die Regierung geschrieben? Bestimmt nicht, oder? Aber vlt. würde dies mal etwas Druck erzeugen... Versuchen kann man es doch.

Da Lachen die doch nur drüber. Hier winkt für die Großen die fette Knete. Und Du kannst im Grunde nix dagegen tun, denn Tanken musst Du trotzdem, egal wie viele Mails Du schreibst. Das ist ja das traurige. Dass man hier mal wieder völlig Machtlos ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    ...

zB hier ;)

http://www.bundeskanzlerin.de/…vice/Kontakt/kontakt.html

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Heute morgen in der Zeitung: Royal Shell und Exxon machen Rekordgewinn im 1. Halbjahr! Begründung von so nem Shell Manager: "Es sei nicht ALLES auf die hohen Preise zurückzuführen!"

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Heute morgen in der Zeitung: Royal Shell und Exxon machen Rekordgewinn im 1. Halbjahr! Begründung von so nem Shell Manager: "Es sei nicht ALLES auf die hohen Preise zurückzuführen!"

Nein woher denn. Bestimmt haben sich dieses Jahr einfach uuuunheimlich viele Leute mit spritsaufenden Lamborghinis, Ferraris und Hummern eingedeckt. Oder wir haben das "Jahr des Sprits". Ich verfahre auch immer fleißig Sprit wie Schumi, damit ich an der nächsten Ampel dann NOCH schneller bin.

:rolleyes:

SCNR :D

• Wir Verbraucher sinds auch selber schuld. Meiner einer tankt fast nur noch an freien Tankstellen, es sei denn es geht nicht anders (mitten auf der Autobahn etc.).

Auserdem tanke ich nur in kleinen Schüben (10 - max 20 Euro).

Anders kann man keinen Druck ausüben. Leider denken viel zu wenige so.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auserdem tanke ich nur in kleinen Schüben (10 - max 20 Euro).

Was soll das bringen? Cost Average Effekt? Genau falsch, denn man sollte ja besser immer genau dann tanken, wenn die Preise gerade wieder niedrig sind. Ein gewisses Sägezahnmuster gibts ja schon unter der Woche, und pünktlich zu Ferienbeginn und Feiertagen gibts auch immer Preisspitzen, die man vermeiden kann und sollte.

Zitat

Anders kann man keinen Druck ausüben. Leider denken viel zu wenige so.

Am wirksamsten ist es natürlich, das Auto nicht zu benutzen, wenn es vermeidbar ist. Das lernt man in den aktuellen Fahrschul-Theoriebögen und muß es in der Prüfung auch so ankreuzen, gerade 2 Tage ists bei mir her ;)
    Der Tip hilft Menschen, die auf die Mobilität angewiesen sind (Berufspendler, Pampabewohner) aber auch nicht weiter...

autares
    Ja .. Energie, Wasser, Luft, usw... sollten nicht privatisiert werden dürfen.
    Oder eine maximal erlaubte Marge, alles darüber hinaus mit 100% besteuern? In Schweden gibts doch 100% Steuern ab einem bestimmten Jahreseinkommen (und außerdem Verkehrsstrafen nach Tagessätzen und nicht fix). Ist jetzt aber ein bisl OT .. im Geplauder gibts einige Polit- und Gesellschaftskritiksthreads wo das besser reinpasst.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Wenn es nicht privatisiert wäre, hätten wir endlos hohe Steuern und dann wäre das Geschrei genauso groß....wann erkennen die Deutschen endlich, dass es an der Politik und dem Lobbyismus liegt und nicht an den Konzernen ansich?

• Oder vielleicht einfach an allen, die daran "verdienen"? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!