Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Angesichts des Steueranteils der Mineralöle hat Trauma recht.

Das ist aber sehr einseitig. Ich sag immer: Macht erstmal diesen Job und schafft ne Möglichkeit Steuern einzunehmen ohne irgendeinen zu übervorteilen oder benachteiligen.
    Daher ist so eine Beschimpfung nicht gerechtfertigt. Ich ärgere mich auch über den hohen Bezinpreis, aber üble Beschimpfungen sind mir trotzdem fern.

• Ich beschimpfe wen ich will ;) .Mir geht es nur darum,das es langsam soweit ist,das man nur noch tanken fährt um auf Arbeit zu kommen.Wer auf 's Auto angewiesen ist,hat voll die Arschkarte gezogen.Tankstellen machen auf Grund der miesen Einnahmen schon nachts um 12 zu.Geld ist bei den meisten mittlerweile Mangelware um mal Extra was auszugeben.Steuern schön und gut.Aber man kann mit viel "Elan" auch viel kaputt machen.
    Aber wie gesagt, was jucken unsere Politiker schon hohe Spritpreise oder andere nette Sachen,die sie sich einfallen lassen.

Und Admin,ich habe dir schonmal gesagt,wenn es dir saugut geht halt einfach die Klappe.Es gibt Leute die gehen den ganzen Tag schuften und liegen nur auf der Fresse.Nein,diesmal meine ich nicht mich.Mir geht es im Moment noch verhältnismäßig gut.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich beschimpfe wen ich will ;)

Dein gutes Recht, aber doch nicht hier?

Zitat

.Mir geht es nur darum,das es langsam soweit ist,das man nur noch tanken fährt um auf Arbeit zu kommen.Wer auf 's Auto angewiesen ist,hat voll die Arschkarte gezogen.Tankstellen machen auf Grund der miesen Einnahmen schon nachts um 12 zu.Geld ist bei den meisten mittlerweile Mangelware um mal Extra was auszugeben.Steuern schön und gut.Aber man kann mit viel "Elan" auch viel kaputt machen.

Klar, aber man kann auch alles schlecht reden. Ich bin auch kein Großverdiener, trotzdem geht es mir gut. Ich ärgere mich nicht über Spritpreise, nur sehr selten. Und vor allem ärgere ich mich nicht über das nicht vorhandene Geld, was ich benötigte um mir den Luxus zu kaufen, denn ich überhaupt nicht brauche. Ich hab ne Wohnung, ein Auto, liebe Freunde, nen lieben Schatz - was will ich mehr? Klar, hier und da möchte ich mir auch was gönnen, aber es geht nun mal nicht und gut ist. Es täte jedem gut, eine positive Gesinnung an den Tag zu legen ;)

Zitat

Und Admin,ich habe dir schonmal gesagt,wenn es dir saugut geht halt einfach die Klappe.

Nee, ist mein gutes Recht ;) Und ja: Mir geht es sau gut! Und nein, ich halte nicht meinen Mund.

Zitat

Es gibt Leute die gehen den ganzen Tag schuften und liegen nur auf der Fresse.Nein,diesmal meine ich nicht mich.Mir geht es im Moment noch verhältnismäßig gut.

Sag mal, liest du täglich das Gewerkschaftsblättchen (oder die Bild :rolleyes: ), oder wieso bist du immer so negativ? Das ist doch nicht nur seit heute so. Ich meine, wenn du damit leben kannst und dein Herz (bzw. deine Gesundheit) das noch ein paar Jahrzehnte mit macht - schön! Aber der Ton ist einfach absolut daneben und dein gejammere sowieso.

Alles Gute! :)

OnTopic:
    Und ja, wann sinken denn mal wieder die Spritpreise? Immer dann wenn der Ölpreis sinkt, hab ich den Eindruck, senken die Ölmultis im Gegenzug nur sehr gering die Spritpreise, oder irre ich?

Gruß,
    Dominik

• ja, das ist mir auch schon aufgefallen. diesmal müssten sie eigentlich extrem den preis senken, da der ölpreis stark gefallen ist und der dollar (in dem das öl abgerechnet wird) dazu auch noch sehr stark gefallen ist! zwei faktoren also, die eien anhebung, die in den letzten tagen wieder geschehen nicht rechtfertigen! wenn, dann ist es im moment keine abzocke der politiker, sondern der ölmultis!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Eben, 6-8ct Unterschied innerhalb von wenigen Stunden, da können die Politiker (ausnahmsweise) mal nichts dafür. In diesem Fall mal wieder gegen die hohen Steueranteile auf dem Sprit zu meckern ist mehr als naiv und populistisch. Zu DM-Zeiten wäre bei einem Preisanstieg von 16Pf eine halbe Revolution ausgebrochen, heutzutage fährt man nur kopfschüttelnd an der Tankstelle vorbei (wenn man nich gerade tanken muß). So ändert sich die Welt.

• Profitiert doch einfach am steigenden Rohölpreis:
    modernes mini hedging :)
    nur als Beispiel es gibt da noch einige andere.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber ich kann mich Admin nur anschließen - dieses ewig negative denken bringt rein gar nichts. Jeder sollte versuchen, aus dem was er hat - das Beste zu machen.
    Und wenn ich mich jeden Tag über die Spritpreise ärgere oder das hohe Verkehrsaufkommen in der Innenstadt oder sonstiges, macht man sich doch nur selbst kapputt, aber ändern kann man eigentlich an solchen Dingen nichts! Das soll jetzt nicht heißen, das man alles gerade so hinnehmen soll, aber man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, was es denn bringt sich ber die hohen Spritpreise oder die nächste rote Ampel zu ärgern.

• @ Admin

Nein ich lese diese Wurstblätter nicht (kann mir keine Brille leisten).

Jammern ist bei mir was anderes.

Um ehrlich zu sein,ist mir meine Gesundheit und mein ableben vollkommen egal.Dann brauche ich diese Scheiße wenigstens nich' mehr länger mitmachen ;) .

Und nun gut,bevor ich noch 'nen Herzkasper bekomme und morgen in der Bild zu lesen ist,das ein TT-User beim posten abgenippelt ist :rolleyes::D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Da mußte sich unser Trauma wohl mal wieder auskotzen, was?! :rolleyes:

Für Steigerungen von 6 Cent binnen 2 Sekunden kann Schröder in dem Moment nichts. Auch Eichel nicht. Das beschließen die Mineralölkonzerne, die haargenau wissen, warum, wann und wo.
    Hier rund um Darmstadt und Frankfurt ist das übrigens völlig normal. Abends nach DA rein, 2 Stunden später raus und es ist 6 Cent teurer.
    Das ist leider nichts Ungewöhnliches mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    @ Admin

Nein ich lese diese Wurstblätter nicht (kann mir keine Brille leisten).

Traurig...

Zitat

Jammern ist bei mir was anderes.

Ehrlich? Dann erspar uns das bitte, sonst ersäuft das TT-Forum noch.

Zitat

Und nun gut,bevor ich noch 'nen Herzkasper bekomme und morgen in der Bild zu lesen ist,das ein TT-User beim posten abgenippelt ist :rolleyes::D .

Ich dachte du liest die Bild nicht, wie kannst du da "von mir" lesen, dass ich abgenippelt bin ;):D

LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!