Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    praktisch passiert aber auch nichts, da das 98ige superplus eh schon immer mehr oktan hatte als aufgedruckt. und obs nun 99 oder 100 hat, liegt im bereich des esoterischen,

Intresannt wäre es zu wissen ob eigentlich z.B. v-Power wirklich seperat angeliefert wird, oder ob vielleicht sogar DEA die ja zu Shell gehören oder freie Tankstellen das gleiche Zeugs bekommen, nur nicht die speziellen v-Power Additive beimischen dürfen, und es dann als Super Plus verkaufen.

• Die Rohölpreise sind gestern wieder etwas noch unten gegangen, ein Barrel Brent Öl kostete gestern 61,08 US$.

Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber ungefähr das Niveau das wir vor Katerina hatten. Jetzt wäre also die Zeit für humane Spritpreise wieder da.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Rohölpreise sind gestern wieder etwas noch unten gegangen, ein Barrel Brent Öl kostete gestern 61,08 US$.

Einerseits: Bei mir ging der Preis heute um gut 5% rauf auf über 63 USD.
    Andererseits: Die Spritpreise sind hier mittlerweile wieder auf dem Niveau vor Katrina.
    Also alles im Lot ;)

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Die Spritpreise sind hier mittlerweile wieder auf dem Niveau vor Katrina.
    Also alles im Lot ;)

Naja gute 4-5ct. sind die Preise auf jedenfall angestiegen seit Katrina. Habe davor für ca. 125,9 den Liter Super getankt, gestern waren es an einer freien Tankstelle 130,9 und das an einem Montag wo eigentlich die Preise immer etwas niedriger sind als zum ende der Woche.

• Ohne jetzt "Rita" zu verharmlosen, aber ich habe schon das Gefühl, dass hier ein wenig Panik verbreitet werden soll. So können die Ölpreise ja wieder schön nach oben korrigiert werden.
    Wie gesagt, ich will es nicht verharmlosen, ist nur mein Gefühl.

• Habe das Gefühl, das die Benzinpreise eher zurückgehen als die Dieselpreise...

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Sackgesicht

Bei den Dieselpreisen dürfte es wohl das Problem geben, dass die Nachfrage an Heizöl langsam aber sicher anziehen wird. Auch steht im Oktober die nächste Reisewelle an und bis dahin dürfen die Preise nicht zu sehr sinken, sonst würden die Erhöhungen wohl zu groß werden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• 1,015 Esso Rode Til 17 km hinter Grenze Neuschanz, schon ne Weile her dies Niveau.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!