Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Bei uns haben sich die Preise auch um die 1,40 eingependelt. Kurioserweise sind die Preise neuerdings im Münsterland günstiger als im Ruhrgebiet. Seit Jahrzehnten ist es genau umgekehrt.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Nimmt man 2 Prozent Inflation an und zinst es über 12 Jahre auf, ergibt es einen Preis von 1,953 DM/L oder ungefähr 1 Euro/Liter.

Um wieviel der Super-Preis über einer angenommenen Inflation liegt, lässt sich zumindest einfach berechnen ;)

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Also momentan wären wir rund 50% über einem angenommenen Inflationspreis. Da kann man durchaus verstehen, warum es zu emotionalen Reaktionen kommt ;)

Da müsstet Ihr aber die 15 Cent Ökosteuer aus der Rechnung herausnehmen, die gab es nämlich 1993 noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Da müsstet Ihr aber die 15 Cent Ökosteuer aus der Rechnung herausnehmen, die gab es nämlich 1993 noch nicht.

Ähm... 6 x 3 ct = 18 ct + MwSt die ganz oben noch mitdrauf kommt macht 21 cent.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ähm... 6 x 3 ct = 18 ct + MwSt die ganz oben noch mitdrauf kommt macht 21 cent.

Hast Recht. Es sind 15% und nicht Cent. Was ein kleines PRO ausmachen kann ;)

• Im Sauerland lässt man sich mal wieder Zeit mit den Preissenkungen.

Super immer noch 1,40^9 noch weit von den Preisen vor dem Sturm entfernt.

Liegt es wohl daran, daß hier fast jeder aufs Auto angewiesen ist?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• SuperDiesel vs. Ulitmate!

Hallo,
    Ultimate ist ja bekanntlich die Edelsuppe, die Aral als Dieselkraftstoff anbietet, während SuperDiesel der herkkömliche Diesel ist.

Wenn ich meinen Wagen volltanke, dann würde die Preisdifferenz pro Tankfüllung zwischen den beiden Kraftstoffen etwa 3 - 4 Euro betragen.

Jetzt habe ich überlegt, ob sich der angeblich höherwertige Kraftstoff "Ultimate" durch einen niedrigeren Verbrauch rentieren könnte :confused:
    Nach meiner Rechnung müsste ich nur auf knapp 100 km mehr pro Tankfüllung kommen, damit es sich lohnt (und wenn es nur dazu führt, dass ich zunkünftig einen Tag länger fahren kann und somit meine Besuche an der Zapfsäule etwas hinauszögern kann und somit Zeit spare).

Daher nun meine Frage:
    Hat jemand Leistungsunterschiede ausmachen können?
    Allgemein heißt es ja, dass diese Super-Power-Edel-Kraftstoffe ja keine Verbesserung bewirken....

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Vergiß es, es lohnt sich nicht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Okay, danke!
    Ich habs mir schon fast gedacht! Dann werde ich die 3 Euro lieber heute Abend in ein schönes Glas Bier investieren ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

habe genau den Test mal gemacht. Mit einem Mercedes A70 CDI. Selbe Strecke gefahren und statt dem Super Diesel, das Ultimate Diesel getankt.

Um es gleich zu sagen, der Verbrauch war etwas höher statt 6,1 waren es 6,3. Das was ich fand, der Durchzug war etwas besser.

Dafür habe ich aber auch 4,70 Euro mehr bezahlt.

Das habe ich einmal gemacht und nie wieder !

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!