Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Du meinst pro Kilo ? :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Nee, pro Liter.Autogas wird in l abgerechnet, Erdgas in kg..Das geht aber bei mir nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und die Autoindustrie ist einfach zu blöd um einen vernünftigen Hybrid-Motor zu entwickeln - mindestens die ach so hoch gelobte europäische.

Da wäre schon Potential drin: Der Lexus Rh 400 ist ein 2 Tonnen SUV der "nur" 8l Super auf 100 km braucht... leider kostet er 45.000 €, hat keinen Diesel-Generator (hat man in .jp wohl nicht nötig) und ist von der falschen Firma (Toyota).

Autogas/Erdgas sind wegen der seltenen Tankstellen (meist mit besch&#$enen Öffnungszeiten) und der kurzen Reichweite für viele nicht wirklich eine Alternative. Und für den Wenigfahrer rechnen sich die 2.500 € Umbaukosten nicht.

Biodiesel ist da schon interessanter... BTW: Hat da jemand eine Tankstellenliste?

Und die Bahn fährt ja sowieso nicht immer und überall...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Moin,

keine Panik!
    Es kann nicht mehr lange dauern und unser aller Kanzler
    wird den Benzinpreis zur Chefsache machen.
    Dann wird er umgehende Senkungen der Öko-oder sogar
    der Minéralölsteuer bekanntgeben. :top:

Denn das ist seine Flut 2005.Die Benzinpreis Flut.
    Und die wird er bekämpfen.
    Dann haben ihn auch alle wieder lieb. :D

Also entweder ist das der coolste Schachzug überhaupt,denn
    solche Vorlagen bekommt man ja nicht alle Tage von der Wirtschaft,oder
    er hat mal wieder den typischen Schröder Dusel.

Jedenfalls ist das sein spielentscheidender Elfmeter.
    Den muss er reinmachen und das Ding ist gelaufen :cool:

Kenzo(der nicht SPD wählt)

• Drogen sind schlecht...auch für dich... :rolleyes:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Kurze Reichweite? 650 km mit einer Tankfüllung reichen mir aus. Seit ich vor 20 Monaten auf LPG umgestigen bin, hat sich die Anzahl von LPG-Tankstellen von 500 auf fast 900 erhöht..klick
    Und wenn ich ein klein wenig vorrausschauend fahre muss ich auch nicht Nachts zum Tanken. Wenn gar nichts mehr geht fahr ich halt mit Benzin weiter.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wer bei den großen Marken tankt, ist selber schuld. An meiner No-Name Tankstelle kostet der Liter Normal Benzin immer noch 1,26 Euro! :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Da wäre schon Potential drin: Der Lexus Rh 400 ist ein 2 Tonnen SUV der "nur" 8l Super auf 100 km braucht... leider kostet er 45.000 €, hat keinen Diesel-Generator (hat man in .jp wohl nicht nötig) und ist von der falschen Firma (Toyota).

Ist mir bekannt - nur ist er nichts halbes und nichts ganzes. 8 L/100 KM sind sicher in dieser Klasse konkurrenzlos (unter Benzinern), aber selbst dieses Konzept ist nur halb zu Ende gedacht. Wo bleiben Alternativen, die einen dauerhaft günstigen Energieverbrauch mit sich bringen - z.B. REINE Wasserstoffantriebe.

Die Forschung ist da einfach nicht weit genug - aus dem einfachen Grund, das der Druck noch nicht vorhanden ist, unsere Erdölreserven reichen ja noch mind. 40 Jahre.

Toyota ist da übrigens genau die richtige Firma - Sie setzen Konzepte um, die anderen angeblich nicht ausgereift genug sind. Das ist europäisches Fortschrittsdenken...

Zitat

Autogas/Erdgas sind wegen der seltenen Tankstellen (meist mit besch&#$enen Öffnungszeiten) und der kurzen Reichweite für viele nicht wirklich eine Alternative. Und für den Wenigfahrer rechnen sich die 2.500 € Umbaukosten nicht.

Da gibt es die Förderungen der Energiewirtschaft, Tankstellen gibt es an die 1000, und im Nahverkehr (dort werden die meisten KM gefahren) ungeschlagen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Morgen Charlie,
    ich werde in spätestens drei vier Monaten auch kot*en müssen weil meine Tanks im Keller dann leer sind :rolleyes:
    Gegenüber September 2003 haben sich die Heizölpreise verdoppelt und ich frag mich wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist :mad:

==> http://www.tecson.de/pheizoel.htm

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!