Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• war dienstag bei euch (CZ) für 29,10 tanken

natürlich 95er :D

also rund mit hin und rückfahrt für 60l 60€ bezahlt

rund 25% zu Deutschland gespart :top:

Die in CZ trifft es noch härter als uns hier die zahlen rund 97 cent pro l aber verdienen viel weniger :eek:

achja wegen dem 1 DM / l Diesel das hab ich in den mitte 90ern auch bei ner Aral in der Sächsischen Schweiz gesehen...

• Festhalten: 1,34 Super und 1,40 Super plus- man müsste mal zeigen das man sich nicht alles gefallen lassen kann!!!!

• Das wird noch etwas höher gehen - schau dir auf Stern.de mal die Bilder aus New Orleans an, dann weißt du was Katrina angerichtet hat. 9 Ölförderstationen laufen in Mexiko (und Umgebung) nicht, die USA werden die Öl-Reserven angreifen.

Meine Einschätzung : 80 $ werden bald erreicht sein, 1.40 Euro für Super wird kommen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Festhalten: 1,34 Super und 1,40 Super plus- man müsste mal zeigen das man sich nicht alles gefallen lassen kann!!!!

Dafuer sind nur die franzosen faehig, nicht aber die deutschen. :D

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Festhalten: 1,34 Super und 1,40 Super plus- man müsste mal zeigen das man sich nicht alles gefallen lassen kann!!!!

Was soll man Deines Erachtens denn tun? Ich muss beruflich jeden Tag zwischen 100 und 200km fahren. Meine Konsequenz: Mein Corsa bekommt nur noch einmal im Monat Super und auf der Autobahn fahre ich nicht mehr schneller als 120 km/h. Das senkt den Spritverbrauch.

Nur: Stehenlassen kann ich den Wagen nicht, nur dann wenn ich Urlaub habe ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das ist eine Riesensauerei wie damit die arbeitende und unternehmerische Bevölkerung benachteiligt wird. :flop:

Ich muss auch (noch) das Sch#*%-Super tanken und bin erst nächste Woche wieder in IBK... :(

BTW: Wie ist - zum Vergleich - dort der aktuelle Preis?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Meine Einschätzung : 80 $ werden bald erreicht sein, 1.40 Euro für Super wird kommen.

Ich muss mich grade selber zitieren.

Heute Nachmittag zur Arbeit gefahren, 1.31 Euro für Super.

Einige Stunden später nach hause gefahren, bereits 1.38 Euro für einen Liter Super.

Wo leben wir eigentlich ? Das das SO schnell geht hätte ich nicht gedacht...

Ich werde definitiv weniger Autofahren, wer soll das eigentlich bezahlen ?

(BTW : ExxonMobile (größter Öl-Konzern der Welt) hat für das 1. Halbjahr 2005 einen 6-Monatsgewinn von (festhalten) 15 (in Worten : Fünfzehn) Milliarden US-$ gehabt. Gewinn, nicht Umsatz.)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hab heut auch an ner Autobahnanke mitm Heizölferrari für schlappe 1.18 den Liter Diesel verkonsumiert...

Aber mal was anderes, nicht wirklich OT: Hat von euch einer ne Ölheizung? Bei mir werden jetzt dann in max. 4 Wochen lächerliche 5000-6000 Litros fällig, sonst gibts morgens nur noch Kaltwasserdusche (und dann automatisch ne äußerst Kaltherzige Frau :D)

Das sind bei Nettopreisen von >60 cent für den Liter lässige 4 Kiloeuros. So nebenbei: vor ca. 5-6 Jahren hätte die gleiche Menge Stoff ein knappes viertel, also nicht ganz 1000 Euros gekostet.

Is ja nur ne Preissteigerung von guten 400% in den letzten Jahren.

Ich glaube, mir wird schlecht...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Möchte keine Politische Diskussion anheizen, liegt das 100 % an der Katastrophe in den USA ?

Anmerkung: Karlsruhe City: Super 1,40(9). WUCHER :flop: :flop: :flop:
    Fast bei allen Tankstellen das gleiche OMV, ARAL Direkt, Shell usw....

• Och DJ, 15 Mille, was ist das schon... :D :mad:

Mensch, das sind ja nur 7 Cent mehr auf einen Schlag bei Dir...
    Bei uns im Nordosten (MV) haben wir heute schon die 1.40€ für Super geknackt. Heut vormittag noch 1.32€, heut nachmittag dann 1.41,9€!!! Ich dachte zuerst tatsächlich (wie konnt ich nur... :p ), die haben sich an der Anzeige vertippt. Zwei Stunden später wieder dort vorbei, und ich wusste, das ist der Ernst des Lebens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!