Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist genau das Problem. Wenn man es nicht braucht, dann kann man es stehen lassen. ich arbeite zum Glück 20 min Fußweg von zuhause weg. Meine Frau dagegen fährt 40 min. Ich hab die Wahl (und spare entsprechend) aber hier auf dem Land kann man nicht so wählerisch sein. Alleine zum einkaufen braucht man ein Auto.

Da bleibt einem nur eines: Goldesel oder umziehen. ;)

Spaß beiseite. *g* Meine Eltern sind auch auf ihr Auto angewiesen, Glücklicherweise arbeiten sie in der selben Firma und machen mit zwei anderen Kollegen eine Fahrgemeinschaft. Dann sind die Fahrkosten nicht ganz so schlimm.

Fahrgemeinschaften sind imho eine ganz passable Lösung, wenn es sich organisieren lässt. :)

Ich hatte mir eigentlich ein Auto gekauft, weil mich der ÖPNV in letzter zeit tierisch angek**zt hat (unpünktlich, , ständig Bauarbeiten, komische Gestalten in der Bahn etc.). Mittlerweile bin ich um jedes Mal froh, wenn ich das Auto nicht benutzen muss.

Jaaaa, Michl, streu noch Salz in unsere Wunden. :p

• Das kann ich besser ( hier ums Eck ):

Normal 1GAL 2.20$
    Super 1GAL 2.28$

Das sind 0.61 ct/ Liter :top:

Und 50ct/l in Euros :D

• Das sind ja Preise wie in LUX... :p Nur die waren auch mal VIEL billiger... :rolleyes:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich verstehe einfach nicht, warum es immer noch Leute gibt, die an Markentankstellen tanken.

Meiner Beobachtung nach hat sich (im Großraum Mannheim) insbesondere ARAL als Preistreiber herausgestellt. Die versuchen fast jeden Tag den Preis anzuheben, werden aber Gott sei Dank von in der Nähe liegenden freien Tankstellen wieder "ausgebremst". Die Preisunterschiede liegen oftmals morgens bei 3-5 ct/l, wenn die merken, daß die freien nicht mitziehen ist mittags nur noch eine Differenz von 1-2ct/l zu verzeichnen.

Manche haben einfach immer noch zu viel Geld. Auf wen dies zutrifft, bitte mir nicht benötigtes Geld überweisen.

• weiß jemand wie die Preise in CZ sind? Oder wo kann man das nachlesen?

Weil wenn die so viel niedriger sind sieht meine Auto keine D Tankstelle mehr!

Warum gibts bei dem Bezin eigetnlich ne Doppelbesteuerung? Mineralölsteuer + Ökosteuer + xtra MWST auf alles- ohne die MWST wäre das ganze noch einigermaßen erträglich

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    weiß jemand wie die Preise in CZ sind? Oder wo kann man das nachlesen?

Bei uns kostet jetzt Diesel schon soviel wie Benzin

Diesel: 29,40
    91: 29,40
    95: 29,90
    98: 31,50
    omv100: 32,90

• Vor 10 Jahren hat die Gallone auch nur 1.20$ gekostet.........Ich weiß nämlich noch, dass ich zu geizig war 1.45$ an der Tanke in der Nähe des Grand Canyon zu zahlen :D:D Heute würde ich für den Preis einen Supertanker vollmachen, tja so ändern sich die Zeiten....

• Hallo, ich hab mir einfach bei ebay nen Roller für 700 Mücken geholt. Der braucht 1.9 Liter Normales Bleifrei. Das Auto bleibt wenns geht in der Garage.

• Dann hätten sich die Preise aber mehr als verdoppelt. :eek: Ich kann mich noch erinnern vor ca. 12 Jahren in Ca für .99$ :D und 2000 für 1.42$ (Az, Ut) getankt zu haben.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!