Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    So dass immer der kleine Mann geschröpft werden kann...


    Tja, insgesamt ist es eher so dass der "kleine Mann" überproportional von den Staatsausgaben abbekommt. Schliesslich ist der Etat des BMAS der größte von allen.


    Das hat jetzt allerdings mit dem Dieselpreis nichts mehr zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Weil wir hier auf etwa Seite 180 angelangt sind und Dein Posting nichts anderes war als die x-te Wiederholung eines schlauen Spruchs.
    Es geht nicht um Alternativen, wenn ich tanken muss, muss ich tanken


    Schon seit Jahrzehnten zeigt sich doch, dass es fast nichts gibt was die Deutschen mehr aufregen kann als die Spritpreise - und je emotionaler, desto mehr solcher "Sprüche" kommen. Das ist nur natürlich.
    Und ebenso natürlich geht es darum Alternativen zu finden.
    Klar "muss" man tanken wenn man - wie in vielen auch nun schon endlos ausdiskutierten Situationen - ein Auto mangels vorhandener sinnvoller Alternativen nutzen muss.
    Man kann aber auch mehr denn je versuchen dort wo es geht aufs Auto zu verzichten um dann insgesamt weniger tanken "zu müssen".
    Darüber sollte man nicht streiten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Aber hinterher zu beschweren ist reichlich kurz gedacht.


    Häääää? Wer beschwert sich, worüber?
    Wie kann man es sich so einfach machen! Jetzt sind alle schuld, die nicht vor ihrem Arbeitsplatz zelten oder auf dem Dach vom Aldi, oder wie?!
    Dieser Thread wird langsam lächerlich


    Zitat

    Man kann aber auch mehr denn je versuchen dort wo es geht aufs Auto zu verzichten um dann insgesamt weniger tanken "zu müssen".


    Exakt das habe ich und haben Dutzende andere hier schon geschrieben und praktizieren es. Aber das hat alles seine Grenzen. Daher sind ja diese schlauen Sprüche so blödsinnig.


    Schloss!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!