Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ja, da bleibt nichts anderes übrig als den Preis zuzahlen. Bin mal gespannt, wo das alles noch hinführt! :rolleyes::(

Das wundert mich ja: Die Leute fahren genausoviel wie vorher! Niemand verzichtet aufs Auto, obwohl er könnte (ich rede jetzt nicht von denen, die drauf angewiesen sind)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• nachdem der neue iranische Präsident bezüglich des Öls neue große Töne spuckt wird es wohl nächste Woche wieder steil bergauf gehen mit den Preisen. Diesel steigt deshalb stärker als Benzin an, da die chinesischen Dieselgeneratoren einen unglaublichen Durst haben ;)

Was mir für mein 2005er Jahresbudget auch noch Kopfschmerzen bereitet sind die derzeitigen Heizölpreise. Das können bei meinen 53 m^2 gut und gern ein paar Hunderter mehr sein... Na ja, das ist ja erst der Anfang, werden wir mal nicht gleich weinen :D

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• kennt einer von euch euine Möglichkeit Heizöl wieder umzufärben?
    Ist ja nur so ein Gedanke :D

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Das wundert mich ja: Die Leute fahren genausoviel wie vorher! Niemand verzichtet aufs Auto, obwohl er könnte (ich rede jetzt nicht von denen, die drauf angewiesen sind)!

Die ftd.de hatte, soweit ich erinnere, vor einigen Tagen eine Meldung, nach der die Mineralölsteuereinnahmen massiv eingebrochen sein sollen. Eine Erklärung dafür wäre neben einer geringeren Fahrleistung möglicherweise auch eine ökonomischere Fahrweise, diese würde wohl zu einer Senkung des Verbrauchs beitragen.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Aral: also bei uns war es vor kurzem in der stadt +10 und auf dem Land +6, im moment ist beides +7.
    Shell: war jetzt "nur" +4

• Ich denke dieses Jahr werden wir noch ein Rekordhoch erreichen. Überlege ernsthaft den Zweitwagen abzuschaffen und nur noch mit einem Wagen durch die Gegend zu schockeln. :(

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke dieses Jahr werden wir noch ein Rekordhoch erreichen. Überlege ernsthaft den Zweitwagen abzuschaffen und nur noch mit einem Wagen durch die Gegend zu schockeln. :(

hhm, jetzt erklär mir bitte mal, wie du es schaffst mit 2 autos gleichzeitig zu fahren.... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hhm, jetzt erklär mir bitte mal, wie du es schaffst mit 2 autos gleichzeitig zu fahren.... ;)

Zweitwagen meint den Wagen meiner Frau. ;)

• Uiuiui, ich bin heilfroh, dass ich in Berlin wohne und nicht auf mein Auto angewiesen bin.
    Ich habe zwar ein Auto, das wird aber - Semesterticket sei Dank - momentan nur max. 2x/Woche bewegt, nur wenn es absolut nicht anders geht (...oder meine Faulheit über den Geiz siegt. ;) ).

Super hat gestern bei JET 125,9 gekostet. Letzten Mittwoch waren es noch 121,9. :(

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Uiuiui, ich bin heilfroh, dass ich in Berlin wohne und nicht auf mein Auto angewiesen bin.

Das ist genau das Problem. Wenn man es nicht braucht, dann kann man es stehen lassen. ich arbeite zum Glück 20 min Fußweg von zuhause weg. Meine Frau dagegen fährt 40 min. Ich hab die Wahl (und spare entsprechend) aber hier auf dem Land kann man nicht so wählerisch sein. Alleine zum einkaufen braucht man ein Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!