ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn der Euro schächelt wird alles teurer, aber wenn der Euro Stärke zeigt wird trotzdem nichts billiger. Wir Europäer sind mittlerweile einfach die Melkkühe.
Irgendwo müssen die explodierenden Gewinne und Managergehälter (oder generell, die sich weitende Schere zwischen Arm und Reich in Bezug auf Einkommen und Vermögen) ja herkommen.
Da fragt man sich, wann der Begriff "Wohlfahrt" aus dem Duden gestrichen wird, wann die Unis VWL abschaffen, wieviel Gewinn moralisch bzw. ethisch vertretbar ist (bzw. die Begriffe Moral und Ethik auch aus dem Duden fliegen).
In der Mittagspause meinte eben jemand zu mir, daß man Einkommen bis 50.000 EUR p.a. steuerfrei machen könnte und dies mit einer Erhöhung der Steuern um 4% für alle die drüber liegen gegenfinanzieren könnte. Ich weiss nicht ob das mit den Zahlen genau hinkommt, aber rein von der Größenordnung kann es so verkehrt nicht sein.
Gibts im Geplauder nicht einen anderen, passenderen Thread für diesen Dauerbrenner? Tagesschau- und Spielforen sind ja voll davon ..