Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Wo wir (bzw. JoPi) schon von der "Jet"-Tanke reden:
    Hab noch eine schmerzliche Erinnerung aus längst vergangenen Zeiten (Mitte 90er müssts gewesen sein) für euch. Hab überlegt, es im "Lustige Bilder, Videos etc."-Thread crosszuposten, aber es ist ja nicht lustig, sondern einfach nur traurig.

Und für die jüngeren unter uns:
    NEIN, das sind KEINE (T)EURO-Preise, sondern Angaben der guten alten Deutschen Mark!

von oben nach unten:
    Diesel
    Sprit
    Super
    Super+

Au revoir
    z.

Gefunden in: -Dei Mudder sei Gesicht 1-

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Glück muss man haben.

Der dazugehörige Text von Bild.de

Quelle: Bild.de (c)
    http://www.bild.t-online.de/BT…n-billig,geo=3462110.html

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• und da ist die Bestätigung...in Kürze wohl kein Normalbenzin mehr:

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,531989,00.html]SPON-Bericht[/URL]

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wer glaubt eigentlich noch die Beteuerungen, die die Vorstände immer wieder von sich geben? War doch abzusehen, oder?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Die Herstellungskosten von Benzin/Super sind heute gleich.

Der Unterschied zwischen Benzin/Diesel und die neuen "Edel-Kraftstoffe" wie Excellium, V-Power usw. liegen bei ca. 2 Ct./L. Soviel kosten die Zusätze meht. Ein Bekannter von mir ist Chemiker und arbeitet in einen Chemibetrieb der Zusätze für Kraftstoffe u. a. herstellt.

• Und bald kommt die Erhöhung des Anteils von Bioethanol auf 10% dann können viele Autos nur noch Superplus tanken weil Kraftstoffpumpen und Benzinleitungen das Gemisch nicht vertragen bzw. keine Herstellerfreigabe bekommen .

• Meiner läuft bis mindestens E25, auch wenn keine Herstellerfreigabe vorliegt (und wohl auch nicht kommt), aber Leute beim Autoforum in Netz haben das schon erfolgreich getestet.

Daher denke ich wird das bei anderen ähnlich sein und die Herstellerfreigabe wird bei fast jeden Nachgereicht.

die ganz alten Motoren wurden auch schon mit Wodka erfolgreich zum laufen gebracht.

• Imho sind selten die Motoren das Problem, sondern der Rest: Tank, Leitungen, die Dieselpumpe, Dieselfilter und alle Dichtungen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Damit wird der Sprit auch indirekt teurer. Bioethanol hat eine geringere Energiedicht. Das heißt es muss mehr Bioethanol für die gleiche Leistung wie normaler Sprit getankt werden. Man geht von einen Mehrverbrauch von 2-3% aus, wass bei den Preisen heute auch schon wieder einige Ct. sind.

:flop:

In den USA hätte die Bürger bei den Preisen den guten alten Brauch des Lynchmobs gegen den verantwortlichen Politiker praktiziert. Die dummen Deutschen lassen sich scheinbar alles gefallen. :flop: (Lynchmob ist eine Anspielung auf eine Simpsons Folge, wenn jemand die Anspielung nicht verstanden hat!)

Ps: Ich hoffe jetzt fühlt sich kein Deutscher direkt beleidigt, dass wäre nicht meine Absicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!