Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Und das geht weiter so. Ich bin gespannt was das maximum sein wird was der Liter Benzin / Diesel jemals erreichen wird. Und vor allem wer dann da noch alles sein Auto auffüllt ...

Ich glaub eher, das woanders gespart wird, weil man so viele Kohle in den Wagen steckt - zwangsläufig. Wer verzichtet schon auf Mobilität?

Ich hab ehrlich gesagt kein Bock irgendwann nen Zweitjob anzunehmen, nur um mir das Auto fahren zu leisten. Obwohl wir schon Doppelverdiener sind!

• Naja, ich tanke nur noch in Luxemburg! Ich lasse mich von der deutschen Politik nicht verarschen! Habe letzte Woche für Normal Benzin 1,02 Euro pro Liter bezahlt! ;)

Aktuelle Preis unter: http://www.aral.lu

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Naja, ich tanke nur noch in Luxemburg! Ich lasse mich von der deutschen Politik nicht verarschen! Habe letzte Woche für Normal Benzin 1,02 Euro pro Liter bezahlt! ;)

Aktuelle Preis unter: http://www.aral.lu

Gruss, Keule

Vielleicht wird das bei mir als Grenzgänger zu den Niederlanden auch mal billig.

Ich riskier mal ein Blick in die Glaskugel:
    "Wow, der Sprit liegt hier bei uns bei 1,95 €, ich glaub ich fahr nach Holland, da kostet er nur 1,75€" :D

Traurig aber wahr. Wenn es so weiter geht überholen wir die Niederländer bei ihren Spritpreisen für Benzin bald!

• Die deutschen Politiker müssen ja irgendwie die Wahl-Werbung finanzieren! ;) Ist nur alles sehr seltsam... In Luxemburg kostet heute ein Liter Normal Benzin 1 Euro! Und bei uns 1,20 Euro! Ist schon der Hammer... :mad:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Die deutschen Politiker müssen ja irgendwie die Wahl-Werbung finanzieren! ;)

Glückwunsch! Lufthoheit über den Stammtisch erfolgreich hergestellt. :rolleyes:

Wir wollen diesen Thread nicht mit unsinnigem Stammtischgelaber "beglücken", ok?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

sagt mal.. in welchen Regionen lebt und tankt Ihr denn? Habe gestern in Mettmann (bei Ddorf) 104,9 gesehen und Montag 101,9... zwar auch teurer geworden, aber 107,9 oder 109,9? Wow...

Diesel habe ich jetzt nicht im Kopf, aber Benzin war bei uns im Ruhrpott heute bei 1,20 Euro
    In Ballungsgebieten ist Sprit generell billiger - draussen in ländlichen Gebieten aber teilweise erheblich teurer
    :flop: :flop:

BTW:
    Habe jetzt einen Job in 55km Entfernung angenommen. Meine Benzinkalkulation beläuft sich auf ca. 200 Euro im Monat, nur um zur Arbeit zu kommen.
    Für einen Berufsanfänger, der kein Vermögen verdient und auch nicht sofort umziehen will ist das schon eine Menge Kohle. :mad:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    sagt mal.. in welchen Regionen lebt und tankt Ihr denn? Habe gestern in Mettmann (bei Ddorf) 104,9 gesehen und Montag 101,9... zwar auch teurer geworden, aber 107,9 oder 109,9? Wow...

Diese Preisunterschiede liegen häufig nicht einmal regional groß auseinander: In meinem Wohnort kostet Diestel 102,9, im rd. 100 km entfernten Marburg habe ich heute 109,9 gesehen. Sprit dürfte damit so ziemlich das einzige sein, was dort billiger ist als hier...

Zitat

Die deutschen Politiker müssen ja irgendwie die Wahl-Werbung finanzieren!

Auch wenn ein Teil der Erhöhung für Benzin / Diesel auf die Ökosteuer zurückzuführen ist, hat die Entwicklung des Rohölpreises in den letzten Monaten bzw. Jahren bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen. Hier mal die Entwicklung der letzten 3 Jahre, um dies zu verdeutlichen:

Hätte der Euro nicht enorm gegenüber dem US-Dollar aufgewertet, wären die Preissteigerungen noch viel drastischer ausgefallen.

Ursächlich ist IMHO auch weiterhin eine oligopolistische Preisabsprache der Mineralölkonzerne, die m.E. viel zu wenig vom Kartellamt untersucht wird.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

In meinem Wohnort Hofheim am Taunus

OT (Sorry)
    Bob
    Du kommst aus Hofheim/Taunus?
    Dann wirst Du die Meisterschaft der Bayern sicherlich mit dem "Bembel des Todes" feiern, oder? :D:D

BTT:
    Wenn Sprit nicht so teuer wäre, sollte jeder mal eine Wallfahrt nach Hofheim unternehmen, denn dort gibt es einen Laden, wo man sehr, sehr zünftig essen kann. (Im Netz kursiert eine Power-Point-Präsentation in der man sieht was es dort für Schnitzel und Currywürste gibt.) :top:

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• LOL :D Das Beste ist: Die Bilder in der PP-Präsentation sind echt!!! Die Schnitzel sind einfach gigantisch.... Äppelwoi mag ich dafür nicht so, aber den "Bembel des Todes" gibts auf jeden Fall dort auch... :D :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,

ich als Trierer tanke auch in Luxemburg. Zwar sind die Preise (Diesel) nicht mehr bei 0,62 € wie noch vor nicht alzu langer Zeit, aber mit 0,81 € können wir uns gegenüber D auch nicht beschweren.

Ich finde nur die Preisschwankungen sehr interessant. In D sind Schwankungen von 8 ct auf einmal mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, während in Luxemburg sich die Preise um ca. 1 - 2 ct ändern. Auch die Häufigkeit von Preisänderungen sind sehr unterschiedlich. In D fast täglich, in Lux können die Preise auch mal zwei Wochen stabil bleiben. Übrigens sind auch die Preise auf den Autobahnen gleich. Es lebe die staatl. Regulierung der Kraftstoffpreise :D Seltsam ist allerdings nur, dass die Preise in Trier immer ca. 4 ct über dem Bundesdurchschnitt liegen (aktuell 1,099 - das sind knapp 29 ct Differenz/L zu D ). Somit werden sogar die letzten Kunden die in Deutschland tanken wollen vertrieben.

Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!