Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• ich habe mich nun in ein selbst zu verantwortenes Abenteuer gestürzt und werde zukünftig Diesel den Rücken zuwenden und nun wieder Super-Plus tanken.

Aber nur damit der Neue auch bei kaltem wetter startet :)
    Denn ansonsten soll er mit Erdgas fahren. Werde es mal für 6 Monate testen, ob das Tankstellennetzt für Erdgas wirklich schon praxistauglich ist.

Siemensanier

PS: Ich geb jetzt Gas, wer noch? Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Erdagasfahrzeugen? Gerne PN an mich.

• So, nachdem die britischen Geiseln wieder frei sind (die "Geiselkrise" musste ja wieder als Grund für die "Osterpreise" herhalten) sollte es doch jetzt wieder günstiger werden.
    Habe gerade bei real getankt: Diesel 107,9 (ist ok), aber einige hundert Meter weiter ARAL: 117,9, sind die noch ganz sauber? Und wir schauen alle immer noch gelassen zu. Ich bin ein friedfertiger Mensch und gegen Gewalt, aber manche bösartigen Folterlfantasien gegen Ölkonzernmanager/chefs kommen irgendwie bei so etwas autmatisch.

• Ja, aber die Bundeswehr-Tornados sind jetzt in Afghanisthan um Urlaubsbilder zu machen, der Bush bereitet einen Krieg gegen den Iran vor, hier fliegen die Pollen und die Sonne scheint - das treibt natürlich wieder die Benzinpreise hoch - irgendwie.

Die Weltpolitik gibt IMMER irgendeinen beliebigen, schwachsinnigen Grund her, mit dem man begründen kann warum es gerade jetzt teuer werden "muß"...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hat jemand das Interview von der Ölindustrie Tusse gesehen?

Stotter Stotter Oster hat stotter gar nichts mit den Preisen zu tun, dass hat stotter damit zu tun, dass ääähmm ääähm der Weltmarkt der Wettbewerb die Abspr äähhmm legen das fest.

Mittwoch für 1,28 mit dem Firmenwagen getankt und wenige Stunden später lag es bei 1,33, Donnerstag bei 1,35 und Freitag (heute) bei 1,36€. Jaja, die Absprachen untereinander. Der Polenkonzern hat damals bei Markteinführung von unabhängig gesprochen und treibt zusammen mit BP die Preise in die Höh! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und es sind Osterferien! Ist zwar weltpolitisch gesehen nicht ganz so wichtig, aber da dann ja der Bedarf an fossilen Brennstoffen schlagartig ansteigt, wird dann richtig abgesahnt! :rolleyes:

Das ist völlig richtig! Das ist aber schon ein ungeschriebenes Gesetz. Während der Cebit steigen die Preise für die Hotelzimmer, während der Fussball-WM steigen die Bierpreise und während Ostern steigt die Qualität der TV-Sendungen... und eben die Benzinpreise.
    Das ist einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Allerdings bin ich mir beim Reizthema Benzinpreise nie ganz sicher, dass sich nach den Osterferien die Preise wieder auf das Vor-Ferien-Niveau zurückpendeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!