ZitatOriginal geschrieben von jpritzkat
Das stimmt für Hamburg nicht. In Hamburg sind seit Wochen die Preise am Sonntag und Montag Morgenam Niedrigsten. Teuer wird es immer Montag oder Mittwoch Abend, dann sinkt der Preis während der Woche Stück für Stück auf fast genau den gleichen Niedrig-Betrag wie in der Vorwoche. DAS ist Preistreiberei. Am Ölpreis hängt das weniger... Dann steigt nur das gesamte Niveau, die dauernden Schwankungen haben IMHO mit dem Ölpreis weniger was zu tun, als mit dem beinharten Wettbewerb. Nur Shell und aral versuchen es halt jede Woche aufs Neue. Wenn die nicht jeden Wochenanfang diese krasse Erhöhung vornehmen würden, wäre der Benzinpreis dank der freien Tankstellen längst im zweistelligen Cent-Bereich
Also, bei der Jet in der Amsinckstrasse und der Shell in der Alsterkrug konnte ich das nachvollziehen. Das wurde vor ca. 6 Monaten vom ADAC behauptet (war auf NTV), und an diesen beiden Tankstellen konnte ich das auch nachvollziehen. Allerdings sind die Preise in Hamburg sowieso sehr weit unten im Bundesvergleich. Die Preise steigen auch grds. zum und nach dem WE, weil da die Nachfrage am höchsten ist.
babapapa: Zu diesem Thema hatte ich bereits einige Male in diesem Forum etwas gesagt. Wasser ist prozentual teurer geworden als Benzin, aber mit solchen Argumenten kommst du hier häufig nicht weit /wer es dennoch nachlesen möchte, sollte sich an die Deutsche Bank wenden, die haben die Analyse)
greetz,
autares