Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Das stimmt für Hamburg nicht. In Hamburg sind seit Wochen die Preise am Sonntag und Montag Morgenam Niedrigsten. Teuer wird es immer Montag oder Mittwoch Abend, dann sinkt der Preis während der Woche Stück für Stück auf fast genau den gleichen Niedrig-Betrag wie in der Vorwoche. DAS ist Preistreiberei. Am Ölpreis hängt das weniger... Dann steigt nur das gesamte Niveau, die dauernden Schwankungen haben IMHO mit dem Ölpreis weniger was zu tun, als mit dem beinharten Wettbewerb. Nur Shell und aral versuchen es halt jede Woche aufs Neue. Wenn die nicht jeden Wochenanfang diese krasse Erhöhung vornehmen würden, wäre der Benzinpreis dank der freien Tankstellen längst im zweistelligen Cent-Bereich :(

Also, bei der Jet in der Amsinckstrasse und der Shell in der Alsterkrug konnte ich das nachvollziehen. Das wurde vor ca. 6 Monaten vom ADAC behauptet (war auf NTV), und an diesen beiden Tankstellen konnte ich das auch nachvollziehen. Allerdings sind die Preise in Hamburg sowieso sehr weit unten im Bundesvergleich. Die Preise steigen auch grds. zum und nach dem WE, weil da die Nachfrage am höchsten ist.

babapapa: Zu diesem Thema hatte ich bereits einige Male in diesem Forum etwas gesagt. Wasser ist prozentual teurer geworden als Benzin, aber mit solchen Argumenten kommst du hier häufig nicht weit /wer es dennoch nachlesen möchte, sollte sich an die Deutsche Bank wenden, die haben die Analyse)

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, ich stehe dazu, daß ich Bus und Bahn hasse. :rolleyes:

Ja, endlich sprichts mal einer aus!
    Mir geht es da sehr ähnlich, alleine vor dem Gedanken an öffentliche Verkehrsmittel grausts mir.

Und, auch die Fahrpreise von U- und S-Bahnen oder/und Bussen hängt von den Spritpreisen ab. Wird der Saft teurer, werden auch die ÖV's teurer.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Hi all,

solange Leute am Wochenende noch hunderte KM spazieren fahren oder die Kiddies mit aufgemotzten Discos um den Block cruisen, solange das noch geht, ist unser Sprit zu billig!

Oh Mann - ich lasse mir diesen bescheuerten und polemischen Spruch am besten patentieren, dann werde ich reich und kann von den Lizenzgebühren noch mehr Sprit verblasen! :rolleyes:³

Zitat

Wenn ich hier von den Wettbewerben lese, dass manche ständig das neueste Handy haben müssen, der Trend zum Zweit- oder Dritthandy geht, solange geht es uns noch nicht schlecht.

Noch ein Spruch für meinen neuen Reichtum.

Zitat

Wer mal realistisch ist und die Spritpreise über die letzten 30 Jahre verfolgt, der wird erkennen, dass in D alles wesentlich teurer geworden ist als der Sprit. Und wenn die Ölmultis versuchen, etwas mehr Kohle zu machen, ist das absolut legitim.

Was interessieren mich die Preise der letzten 30 Jahre, wenn in den letzten 10 jahren die Energiekosten um 30% und Sprit über 100% gestiegen ist? Vgl. 1 Liter Diesel 1995 = 1,04 DM, 1 Liter Diesel 2004 = 1,05 €. Die Geldbeutel der Pendler und der Wirtschaft werden heute strapaziert und nicht 1974!

Zitat

Wem der Sprit zu teuer ist, kann in virln Bereichen Deutschlands auf ÖPNV ausweichen, aber das ist ja unbequem.

Wenn Du mir sagst, wie ich morgen von Freiburg nach Münster, von Münster nach Bremen und am Freitag von Bremen nach Freiburg inkl. 200 kg Server und PCs zu einem günstigeren Preis als 4 Tankfüllungen Diesel komme, fahre ich nie wieder einen Meter Auto in meinem Leben.

Zitat

Denkt mal nach, bevor ihr alle nur motzt.

Denk' mal nach, bevor Du sowas schreibst oder als Neuling etablierte User von der Seite anpisst.

Achja: Willkommen bei TT! :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Innerhalb von ein paar Stunden um 6 Cent nach oben.Ich finde das langsam die absolute Frechheit,was in diesem Land hier abgeht :mad: .Unsere fetten Schweine in Berlin müssens ja nicht zahlen.Den Drecksäcken sollte mal einer die Karre wegsprengen oder wenigstens in den Tank pissen.

Das kann ich bzw. die Tanke, wo ich gestern (zum Glück noch vollgetankt habe :D ) toppen.

Gestern: Diesel 94,9 heute 103,9! Stolze 9 Cent in ein paar Stunden?

Wie rechtfertigen die das? Ach ja, ich vergaß, die brauchen das nicht zu rechtfertigen. Einen Grund gibt es ja immer. Es ist der böse böse Rohölpreis, der aufgrund von "Platzhalter" rapide gestiegen ist!

Wenn die beim Preissenken nur auch immer so schnell wären, aber da geht es maximal in 3 Cent Schritten....

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hi Stefan,

----------schnipp----------------

40 Zeilen gelöscht, hättest Du eh nicht verstanden....

Eure Armut kotzt mich an.

babapapa

• Gut, dass ich sie vorher gelesen habe, zum Zitieren hat es aufgrund Deiner Feigheit leider nicht mehr gereicht.

Aber vielleicht belassen wir es einfach dabei und Du bleibst weiterhin in Deiner Öko-Traumwelt.

Stefan

• @ Babapapa:
    Ganz schön derben Ton, den Du hier anschlägst. Ich würde an Deiner Stelle mal wieder runterkommen und mich an die Spielregeln halten.
    Dann klappt´s auch mit dem Stefan :top:

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Was interessieren mich die Preise der letzten 30 Jahre, wenn in den letzten 10 jahren die Energiekosten um 30% und Sprit über 100% gestiegen ist? Vgl. 1 Liter Diesel 1995 = 1,04 DM, 1 Liter Diesel 2004 = 1,05 €. Die Geldbeutel der Pendler und der Wirtschaft werden heute strapaziert und nicht 1974!

Entschuldige, aber ich wage einmal zu behaupten, dass du den Sinn des Beitrags nicht verstanden hast? Der Ölpreis müsste eigentlich bei ca. €2,30 stehen, wäre er so gestiegen, wie die anderen Wirtschaftsgüter auch. Demnach könnten die Ölgesellschaften auch so argumentieren. Ferner solltest du froh sein, dass dieser Antieg noch nicht stattgefunden hat. Andere Güter sind da viel mehr gestiegen. Und ferner sagst du, dass die Geldbeutel heute strapaziert werden, nicht 1974....ja, genau das selbe haben sie 1974 im Vergleich zu 1954 auch gesagt :rolleyes:

greetz,
    autares

EDIT: Ach ja, Energiekosten um 30% gestiegen? Spätestens wenn du die Leute fragst, die mit Öl/Gas heizen, musst du zugeben, dass diese Kosten wesentlich stärker gestiegen sind...und wenn ich da erstmal die Kartenpreise der hiesigen Busse und Bahnen angucke, naja :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, aber ich wage einmal zu behaupten, dass du den Sinn des Beitrags nicht verstanden hast? Der Ölpreis müsste eigentlich bei ca. €2,30 stehen, wäre er so gestiegen, wie die anderen Wirtschaftsgüter auch. (...)

Doch, lieber Autares, wider Erwarten habe ich den Beitrag eigentlich auf Anhieb verstanden. Es ist nunmal so, dass man von einem langsamen Anstieg über 30 Jahre hinweg viel weniger mitbekommt als von einem krassen Anstieg der Spritkosten, wie er in den letzten 8-10 Jahren stattgefunden hat. In dieser Hinsicht ist eine Preissteigerung von über 10% pro Jahr schon heftig, wo doch die durchschnittliche Preissteigerung zwischen einem und max. zwei Prozent liegt.

Zitat

EDIT: Ach ja, Energiekosten um 30% gestiegen? Spätestens wenn du die Leute fragst, die mit Öl/Gas heizen, musst du zugeben, dass diese Kosten wesentlich stärker gestiegen sind...und wenn ich da erstmal die Kartenpreise der hiesigen Busse und Bahnen angucke, naja :rolleyes:

Wenn ich es mir recht überlege... Seit 4 Jahren verbrauche ich nahezu die selbe Menge Strom, muss aber schon das vierte Mal, trotz erhöhter Vorauszahlungen, etwa 12% Nachzahlen. Also scheinen schon allein beim Strom 40-50% realistisch.

Aber solange man sich das alles noch leisten kann/will, ist Energie noch nicht teuer genug. Wozu sollte auch am Ende des Monats vom Gehalt noch was übrig bleiben? Die staatliche Altersvorsorge war doch noch nie so sicher wie heute... :rolleyes:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!