Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Was soll das bringen? Cost Average Effekt? Genau falsch, denn man sollte ja besser immer genau dann tanken, wenn die Preise gerade wieder niedrig sind. Ein gewisses Sägezahnmuster gibts ja schon unter der Woche, und pünktlich zu Ferienbeginn und Feiertagen gibts auch immer Preisspitzen, die man vermeiden kann und sollte.

Antizyklisch tanken. Wann die Preise niedrig sind entscheiden immer noch wir Verbraucher.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich tanke dann, wenn mein Tank leer ist. Wenn's dann teuer ist- dumm gelaufen. Aber irgendwie ist es sowieso fast immer teuer. ;)
    Ich gehe nicht hin und tanke mal 10l, nur, weil es paar Cent billiger ist.
    Steinigt mich dafür, aber ich seh's nicht ein, den Preisen hinterher zu hampeln und mich nach ihnen dermaßen zu richten.
    Die Preisen steigen und das kann niemand hier verhindern. Das ist keine Kapitulation, sondern einfach Realismus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Tanke dann, wenn der Tank leer ist aber geh dann zur billigsten Tankstelle.

Dann hast du

a) den Wettbewerb gestärkt
    b) einen vollen Tank.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich versuche auch immer zur Billig Tanke zu fahren, nur muss ich da bei mir einen Umweg von ca. 20km einplanen den man ja erstmal wieder raus haben sollte. Und das lohnt sich imo erst bei größeren Preisunterschieden.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich tanke dann, wenn mein Tank leer ist. Wenn's dann teuer ist- dumm gelaufen. Aber irgendwie ist es sowieso fast immer teuer. ;)
    Steinigt mich dafür, aber ich seh's nicht ein, den Preisen hinterher zu hampeln und mich nach ihnen dermaßen zu richten.
    Die Preisen steigen und das kann niemand hier verhindern. Das ist keine Kapitulation, sondern einfach Realismus.

Und genau das ist das Problem. So denken ca. 95% der Bevölkerung - aber beschweren sich das alles so teuer ist. Marktmechanismen kann man nicht einerseits verteufeln - und andererseits unterstützen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Doch, genau *das* mache ich, bzw. fahre nach Tschechien und nehme noch etwas Rauchwaren und ein feines Essen mit ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Doch, genau *das* mache ich, bzw. fahre nach Tschechien und nehme noch etwas Rauchwaren und ein feines Essen mit ;).

Naja, wenn man genau in der Region wohnt ist es sicherlich kein Problem.

Aber es gibt viele Leute, die haben nicht die Möglichkeit eben mal "Tanktourismus" zu betreiben.

Merlin: Wie teuer ist im Augenblick die "Suppe" dort? (Super)

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und genau das ist das Problem. So denken ca. 95% der Bevölkerung - aber beschweren sich das alles so teuer ist. Marktmechanismen kann man nicht einerseits verteufeln - und andererseits unterstützen.

Au revoir...

So indifferenziert sehe ich das nicht. Ich mache mich nur nicht wegen der steigenden Preise zum Sklaven der Konzerne und lasse über mich bestimmen, wie ich wann und wo zu tanken habe, um den Konzernen ein Schnippchen zu schlagen. Ich fahre meinen Tank immer ratzputze leer und mache ihn randvoll, bis nichts mehr abläuft. Das ist bei mir so ein Tick wie bei anderen, die grundsätzlich den Klodeckel unten oder oben haben müssen oder die Zahnpastatube aufrollen oder nicht usw..
    Du wirst niemals, was nötig wäre, alle Tankenden darauf abstimmen können, daß sie so tanken, wie es nötig wäre, um einen Wechsel bewirken. Und selbst wenn, würden sich die Konzerne erneut drauf einstellen. Man kämpft gegen Windmühlen. Und das sehe ich nicht ein. Man kann Makrtmechanismen also durchaus verteufeln und andererseits unterstützen, weil einem teilweise gar nichts anderes übrig bleibt bzw. man alleine nicht gegen sie handeln kann. Man muß eben abwägen. Und mir ist es das eben nicht wert. Das heisst nicht, daß ich die Preise so hinnehme.
    Ich gehe auch nicht nur dann Nutella kaufen, wenn sie gerade im Angebot ist. Ich kaufe sie, wenn ich Lust drauf habe. Dennoch tut es mir nicht leid, daß alle anderen wegen mir die teuren Preise zahlen müssen. ;)

Ich tanke eigentlich fast immer an den gleichen Tankstellen, weil ich fast immer die gleichen Strecken fahre, die ich smomit auch gut abschätzen kann und weiß, wie weit ich den Tank noch leerfahren kann und wo die nächste Tanke ist. Ich habe es schon oft genug erlebt, daß ich umher gefahren bin, um die möglichst günstigste Tanke zu finden. So bin ich bspw. einmal hier zur Shell, die in dem Moment die günstigste war, die ich sah. Ich war mir aber sicher, daß die Freie im Nachbarort noch etwas billiger ist. Also hin. Nix da, 2 Cent teurer. Also wieder zur Shell. In der Zwischenzeit (15 Minuten) ging die aber um 4 Cent hoch. Ja, vielen Dank!

Wird jetzt deutlich, was ich meine?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich versuche auch immer zur Billig Tanke zu fahren, nur muss ich da bei mir einen Umweg von ca. 20km einplanen den man ja erstmal wieder raus haben sollte. Und das lohnt sich imo erst bei größeren Preisunterschieden.

Zum Glück liegt die Billigtanke bei mir auf dem Weg zwischen drei "Normalniveautanken" ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!