• Da der Link für das wichtigste Prgramm im allerersten Beitrag von Netmoni leider nicht mehr geht, bitte ich mal jemanden, der die Installationsdatei noch auf der Platte hat, diese hochzuladen oder mir per Mail zuschicken. Würde es dann ggf. auch auf meinen Server hochladen und den Link hier posten.


    Danke
    Felix

  • Akkukapazität


    Moin,


    wie hoch ist denn die effektive Akkukapazität bei euch so?


    Wenn man das Handy nach dem Laden nicht mehr ausgeschaltet hat, kann man im "Charger Monitor" rechts unten die bisher verbrauchte Kapazität in mAh ablesen. Wenn es zwischendurch ausgeschaltet wurde steht dort die Nennkapazität.


    In meinem Fall:


    S55
    Nennkapazität: 700mAh
    3. Akkuladung hat etwa 560mAh gehabt.




    Gruß


    Edit:Die 4. Akkuladung zeigte 700 mAh bei noch 7% Restkapazität an. Mehr als 700 mAh können scheinbar nicht angezeigt werden.

  • @sf3


    zitat von dir vom 25.09.02:


    "Da kannste auch noch so viele Entwicklersims reinpacken - du wirst keinen Monitor zu sehen bekommen"


    zitatende (die antwort bezog sich auf das S55)




    ich habe mir jetzt so einige kommentare von dir durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass du auch nur mit wasser kochst;)
    oder wie lässt es sich erklären, dass ich den monitor auf meinem S55 ohne weiteres aktivieren konnte?!
    ein heisser punkt wäre: "sms send" --> disabled/enabled. red mal klartext!
    wird/werden sms gesendet oder nicht?
    nicht immer vielleicht, möglicherweise, blabla......:p


    g.w.

    STANDARD

  • Re: Akkukapazität


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Wenn man das Handy nach dem Laden nicht mehr ausgeschaltet hat, kann man im "Charger Monitor" rechts unten die bisher verbrauchte Kapazität in mAh ablesen. Wenn es zwischendurch ausgeschaltet wurde steht dort die Nennkapazität.


    Äh, was ich vergessen habe zu schreiben...
    interessant ist natürlich die verbrauchte Kapazität hauptsächlich kurz bevor sich das Telefon wegen leerem Akku abschaltet. So müßte man die echte Akkukapazität erhalten.


    Gruß

  • Bitte beachtet aber auch, das das alles nur berechnete Werte sind und keine gemessenen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)


  • Damals war fast schon beschlossene Sache, dass das Developer Menue beim S55 auf eine andere Art und Weise aktiviert werden würde. Der Algo wurde geknackt, das passte denen bei Siemens erstmal nicht.
    Das mit dem SMS senden war ja beim C55 standardmäßig enabled.
    Im Zuge der Freak-Friendly-Attitude von Siemens hat man die alte Methode der Entwicklermenü-Aktivierung beibehalten und den Punkt "Exit Info Config"=>"SMS send..." standardmäßig deaktiviert. Solange es nicht zu "Garantiefällen" in Zusammenhang mir falschen Einstellungen im Entwicklermenü kommt, haben sie sich gedacht, lassen wir es wie es ist.
    Das finde ich äusserst freundlich von denen, die die Entscheidung getroffen haben und möchte mich hier bei ihnen bedanken :top:


    Ich stehe voll hinter dem was ich geschrieben habe denn es war zu dem Zeitpunkt die Wahrheit.


    -SF³

  • Hi



    Gerade weil beim S55 es noch möglich ist, per Code an den Devoloper Menü zu kommen, habe ich mir das Handy gekauft. Ich persönlich brauche Handy´s mit nem Netmoni. Und da ist zur Zeit Siemens State of Art :D Bei den aktuellen Nokia, Ericsson, Motorola kommts Du an die Menüs nur noch ran, wenn Du gute Connectsions hast oder bei einem Netzbetreiber arbeitest. Extra wegen dem Netmon habe mir noch Sommer letzten Jahres noch ein Nokia 8210 (aktuelle Technik ;) damals) besorgt. Falls jetzt noch jemand wissen will, warum ich auf den Netmoni so scharf bin: Technisches Interesse und ab und zu Mobilvertragvertrieb. Und da sollen die Leute wissen, was für einen WIRKLICHEN Empfang Sie zu Hause haben, bevor Sie sich nen Vertrag für 2 Jahre ans Bein binden.


    MfG
    Joe70

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Im Zuge der Freak-Friendly-Attitude von Siemens hat man die alte Methode der Entwicklermenü-Aktivierung beibehalten und den Punkt "Exit Info Config"=>"SMS send..." standardmäßig deaktiviert. Solange es nicht zu "Garantiefällen" in Zusammenhang mir falschen Einstellungen im Entwicklermenü kommt, haben sie sich gedacht, lassen wir es wie es ist.


    Das finde ich äusserst freundlich von denen, die die Entscheidung getroffen haben und möchte mich hier bei ihnen bedanken :top:


    me too :D


    is aber wirklich ok von siemens - weis ja wieso ich eins hab ;)

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!