• SnoopyDog:


    > Wenn SIEMENS von Vodafone BTS anmieten kann und ein
    > eigenes kleines Netz aufbaut


    Du wirst es nicht glauben, aber die bauen die BTS sogar selbst und verkaufen die dann an VF.


    @alle:


    Jetzt verfallt hier mal nicht in Panik. Wessen Telefon hat denn schonmal nachvollziehbar und ungewollt Kurznachrichten verschickt?


    Und wenns den Siemensen beim entwanzen der Telefonsoftware hilft, dann spendier' ich gerne 50 Nachrichten.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    [B
    Jetzt verfallt hier mal nicht in Panik. Wessen Telefon hat denn schonmal nachvollziehbar und ungewollt Kurznachrichten verschickt?
    [/B]


    @ nobbi


    Du weißt ja wie das mit "gewissen" :D Endgeräten so ist. Man weiß nie was dabei rauskommt. Am Ende hat man keinen Empfang mehr, und angefangen hat alles mit ein paar ungewollt versandten SMS ...



    Michl

  • also ich habe da meine Loop Karte dringehabt, und ich kann euch sagen, dass zumindest durch bloßes Aktivieren des Netmonitor's keine SMS verschickt werden. Ich habe nämlich keine einzige SMS in dem online KontoCheck drin welche durch das Siemens verursacht worden sein könnte.

    Viele Grüße
    Martin


  • Hmm.. die oben genannten Monitore finde ich auf meinem ME45 nicht.. für welche Geräte gilt denn Deine Auflistung? Speziell der Chargingmonitor würde mich interessieren!



    Commander:
    Meine Standardeinstellungen beim ME45 sind folgendermaßen (alles was fett geschrieben ist, gehört standardmäßig aktiviert):


    Std. Monitor
    Ext. Monitor
    (S)Exit
    Date/Time
    History
    SAT Commands
    - - - - - - - - - - -
    Register Tones
    Release Cause
    No Phase 2
    Restart After Exit
    Exit RAM Dump
    RESI SAP
    Measure Texts

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Jetzt verfallt hier mal nicht in Panik. Wessen Telefon hat denn schonmal nachvollziehbar und ungewollt Kurznachrichten verschickt?


    Du kennst doch sicher den John Shaw.... der schrieb in seinem kleinen Testbericht im USP folgendes:

    Zitat


    Das Handy sendet fleißigst SMS(?) an eine nicht auszumachende Nummer - also am besten nur mit leerer CallYa oder ohne Netz den Code für den Netzmonitor benutzen, wenn man sich nicht über viele SMS ärgern will.


    ;)


    -SF³

  • nobbi: Ich weiß, was SIEMENS alles so baut, da ich die meisten SMD-Fertigungen (ich sach nur SIPLACE..) von innen kenne :rolleyes:


    "No Phase 2" ist bei mir übrigens EIN geschaltet und ich kann mich nicht dran erinnern, daran herumgespielt zu haben. Ist dieser Punkt wirklich defaultmäßig AUS?

  • Re: kleine Bitte




    Wie kommst Du denn an die IrDA-Infos? Bei meinem S35 kann ich das nicht finden. Akku-Infos z.B. auch nicht, oder meinst Du Charge-Infos?


    Gruß Holgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!