• Ich bin mir ziemlich sicher (aber keine Garantie!!!!) das alle normalen Siemens-Handies bis auf die neuen x55 diese automatische SMS-Funktion nicht integriert haben. Und selbst da zweifel ich etwas dran...
    Oder es wird nicht auf die SIM-Karte belastet, denn was ist dann z.B. mit PrepaidKarten die grade ohne Guthaben sind?
    Desweiteren gibt es grade bei D2 immer noch den Haken das viele SMS-Funktionen nur über die 333-Zentrale machbar sind und via der 000 nicht alles so funktioniert (z.B. Voice-SMS).

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Ich denke das einfachste ist, beim Servicecenter in den SMS-Einstellungen die Service-Center Nummer anzupassen


    Na ja, wenn in der FW ein eigenes (unsichtbares) SMS-Profil mit eigener SMS-Zentral-Nummer für nur den einen Zweck, Fehlerprotokolle zu versenden, exisitiert (ich als Entwickler würde das so machen :D ) , dann bringt das nix... Wenn SIEMENS von Vodafone BTS anmieten kann und ein eigenes kleines Netz aufbaut, warum sollen sie dann nicht auch einen eigenen kleinen SMS-Server mit eigener Nummer haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog

    Na ja, wenn in der FW ein eigenes (unsichtbares) SMS-Profil mit eigener SMS-Zentral-Nummer für nur den einen Zweck, Fehlerprotokolle zu versenden, exisitiert (ich als Entwickler würde das so machen :D ) , dann bringt das nix... Wenn SIEMENS von Vodafone BTS anmieten kann und ein eigenes kleines Netz aufbaut, warum sollen sie dann nicht auch einen eigenen kleinen SMS-Server mit eigener Nummer haben?


    Das ist doch reine Panikmache der Siemens Leute. Denkt doch mal nach. Wenn Netzbetreiber Geräte mit Monitor bekommen, muß diese Option deaktivierbar sein, ich glaube nicht das Nettechniker bei D1 oder wo auch immer, eine Freude haben wenn das Teil wie wild rum-SMSt. Und wenn ich das Gerät im Ausland in Betrieb hab, schauts für Siemens noch schlechter aus, wenn mit dem Netz, in dem die Empfänger Nr. der "Protokoll"-SMS sich befindet, kein Roamingabkommen besteht, kommt da auch schon mal nix an.


    Ich für meine Teil denke eher, das die Siemens-internen verwertbare Informationen herausgeben sollen, soweit sie dies mit ihrem Gewissen und Job vereinbaren können. Wenn nicht, dann bitte Schweigen, da so Halbinformationen nur Unruhe stiften.


    Just my 2 cent


    Michl

  • Michl:
    Der Monitor ist in jedem Siemens-Gerät drin! "Freischalten" läßt sich der nur durch eine mit der IMSI berechneten Sondernummer im Telefonbuch. Und das bekamen bisher nur Siemens-Facharbeiter. Seit einiger Zeit ist der Algorithmus dafür raus und jeder kann den Monitor anschalten.


    Bin aber der selben Meinung das der SMS-Hinweis DERZEIT nur dazu dient ein paar weitere Leute davon abzuhalten den Monitor zu aktivieren. Derzeit weil das evtl. in neuen Generationen anders sein könnte.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Bin aber der selben Meinung das der SMS-Hinweis DERZEIT nur dazu dient ein paar weitere Leute davon abzuhalten den Monitor zu aktivieren. Derzeit weil das evtl. in neuen Generationen anders sein könnte.


    Das Problem ist, hier zählt keine Meinung sondern nur Fakten. Das S45i hats schon drin und das C55 sowieso.. nur kann mans bei beiden AFAIK noch aussschalten.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Das Problem ist, hier zählt keine Meinung sondern nur Fakten. Das S45i hats schon drin und das C55 sowieso.. nur kann mans bei beiden AFAIK noch aussschalten.


    -SF³


    Und welcher Menüpunkt ist das?
    Measure Texts oder was?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ...hmm....


    ...eigentlich wäre ich irgendwie damit einverstanden, wenn nach einem Totalabsturz ein SMS-Report an Siemens geschickt werden würde. Wenn ich bis jetzt bei Siemens war und auf einen nichtreproduzierbaren Fehler hinwies, wurde ich zumeist mit ungläubigen Schulterzucken abgekanzelt. So sehen sie wenigstens einmal selbst, was für einen Sch**** sie da zusammenprogrammieren. Wenn es gerade nicht 50 SMS sind....


    ...natürlich sollte jeder persönlich darüber entscheiden können, ob er Siemens helfen will oder nicht. Ich würde mich freuen, wenn endlich einmal eine Firmware herauskommen würde, wo wirklich ALLES so funktioniert, wie es sollte....


    Greetz, Styrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!