• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

Du hast ein Handy der L45 Plattform (S/ME45),

K45 ist da die Bezeichnung.

• > Was denn, jetzt gerade von einem Siemens-Insider??? :eek:

Nein, die rücken normalerweise nichts raus. Es haben mir spontan 2 Leute Mails geschickt mit dem, was das S25 ausgibt und dem, was SIMspy als IMSI anzeigt.

> Der Fehler scheint ja dann nur in Version 14/44 zu sein, wenn
    > er bei Deinen S25 nicht auftritt.

Nein, das war eher durch meine fortgeschrittene Müdigkeit zu erklären. Da ich eh' grad am SIMspy programmieren war, und eigentlich alles im SIM solche merkwürdige Formate hat, hatte ich die Ausgabe auf den ersten Blick als BCD ohne Halbbytevertauschung identifiziert und schon beim Lesen rumgedreht. Mein S25 gibt die (korrekte) IMSI natürlich auch falsch aus. Peinlich, sowas.....

N.

• Um die Diskussion über die IMSI mal zu unterbrechen... Bei meinem S35 bekomme ich nicht den Zubehör-Monitor. Liegt das vielleicht an der 1. Firmware 05? Die restlichen grob erklärten Ansichten auf dem Link im 1. Post sind da und teilweise dann auch verständlich.
    Bin mal gespannt was meine alten S6, E10, S10 da an Infos rauswerfen...

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain

K45 ist da die Bezeichnung.

Mr.Vain:

Mist! :)

Ich war noch am grübeln ob K oder L....

Naja...das ist dann eher dein Spezialgebiet... :cool:

Wie heißt die nochma fürs S/M/C35 & SL45... U35 ?! *grübel*

SGJP77: IMHO gibts den Zubehörmonitor erst ab K45...
    (Mr.Vain: Verbesser mich wenn ich lüge! ;)

cu

• kleine Bitte

Hm,
    könnte mal jemand die wirklichen Funktionen kurz zusammenfassen? Aufgeteilt nach den Handys.

Ich bekomme beim S35 folgendes hin:
    Netzmonitor
    Audiomonitor
    History
    IrDa-Infos
    (S)Exit
    Akku-Infos
    genaue Firmware Daten (inkl. Bluetoth-Feld :D)
    SAT-Commands (habe nur keine SA auf der Karte)

Es wäre auch Klasse wenn der Sinn der einzelnen Punkte beschrieben würde. Wozu dient das Tetris????

Ich weiß das das riesige Wünsche sind, aber denke schon das man das zusammenbekommt...

Grüße, Jens

• SGJP77: such jemand der ins Siemens Intranet kommt und mach dich auf die Suche... :) da wirds doch bestimmt sowas als pdf geben

Wenn ich sehe, was man bei uns im Intranet so alles findet....aber das bringt mir nichts da ich bei einer anderen Firma arbeite! :cool:

• Also, die Berechnung des Codes klappt einwandfrei (ME45 und S35). Nur die Verbindung über die COM-Schnittstelle schafft die Software nicht, so daß ich die IMSI mit nem anderen Programm auslesen und den Code von Hand eintippen mußte. Aber sonst gehts schon.
    BTW: was bedeutet "Tetris" beim S35? Da kommt leider kein Tetris, wenn man das anhakt.
    :D

• > such jemand der ins Siemens Intranet kommt und mach dich
    > auf die Suche... :) da wirds doch bestimmt sowas als pdf geben

Das wär' ja schön. Leider ist da nix zu holen.

> Wenn ich sehe, was man bei uns im Intranet so alles findet

Wenn ich sehe, was man bei Siemens im Intranet alles (nicht) findet, da graust mir grade.

N.

• Re: kleine Bitte

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hm, könnte mal jemand die wirklichen Funktionen kurz zusammenfassen? Aufgeteilt nach den Handys.

Beim S45 gibt es nur zwei Einträge:
    Monitor
    GPRS Monitor

Bei Monitor kommen etliche Zeilen von mir unverständlichen Zeichen und oben drüber steht "Serving Cell". Bei GPRS Monitor ähnlich, nur steht oben drüber "GPRS#1". Also wirklich nicht der Aufregung wert, solange man nicht weiß, was die scheinbar wirren Zeichenkolonnen bedeuten. Es gibt keinerlei Einstellungen beim S45.

MfG
    Tobias

• Re: kleine Bitte

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wozu dient das Tetris????

Das ist auch für mich ein Rätsel... angeblich soll man dann Tetris spielen können aber ich konnte noch nichts derartiges Finden :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Wie heißt die nochma fürs S/M/C35 & SL45... U35 ?! *grübel*

Die haben garkeine gemeinsame Hardwareplattform :confused:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!