• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Kann jemand mal den History Bereich erklären, was die ganzen Abkürzungen sollen... bei einem Hab ich 23984 ("Summe 1b Pag.") und bei "Summe OwnPag." 37019

Das erste ist die Summe der 1-burst paging blocks und das zweite die Summe von 'received own paging'

-SF³

• > Hier mal eine ausführliche Anleitung
    > Es wird hierfür nur das Proggi zum Code errechnen
    > gebraucht, kein Simspy o. Ä.

Wer einen Kartenleser hat, kann die aktuelle SIMspy-Version verwenden, die errechnet jetzt auch den Code und schreibt ihn an die richtige Stelle.

SiemensFreak³
    > Keiner der Codes den man damit errechnen kann
    > entspricht meinem 'originalen' Code

Korrekt. Bereits die zwei in Umlauf befindlichen Programmversionen zum Codeausrechnen erzeugen verschiedene Codes. Da das Telefon aber nicht alle verfügbaren Stellen zur Überprüfung heranzieht, kann es pro IMSI mind. 10 verschiedene Codes geben, die den gleichen Effekt erzielen.

Und: mal bei aktiviertem Monitor bei den 45ern die 7, 8 und die 9 drücken, da kommen noch ein paar interessante Screens.

N.

• Zitat

Original geschrieben von nobbi

Und: mal bei aktiviertem Monitor bei den 45ern die 7, 8 und die 9 drücken, da kommen noch ein paar interessante Screens.

N.

Was sollen den da für Screens kommen...IMHO hab ich schon alle endeckt....

cu

• SL45Freak
    > Was sollen den da für Screens kommen...IMHO hab
    > ich schon alle endeckt....

Ich weiss nicht, welche Du entdeckt hast.

Ich habe 'CSD Monitor' auf der 9 und einen Screen, der mir anzeigt, wie und was der serielle und der IR Port gerade tun, auf der 8.

N.

• > Weißt Du auch, warum das S25 eine falsche IMSI liefert?

Meine tuns alle nicht, d.h. die korrekte IMSI wird angezeigt. Was tut Deins?

N.

• Wenn ich das Programm mit meinem S25 (V.44) nutze wird kein Netmonitor freigeschaltet.

The_Master hat daraufhin (siehe weiter oben) festgestellt, daß bei seinem S25 (V. 14) eine andere IMSI ausgelesen wird als wenn er die Karte in ein x35/x45 steckt.

Ob meine IMSI auch falsch ist kann ich nicht prüfen, da ich anders nicht an sie rankomme.

Aber wie gesagt, den Netmonitor kann ich nicht aufrufen.

• > Weißt Du auch, warum das S25 eine falsche IMSI liefert?

OK, habe Mails erhalten.

Die IMSI ist auf der Karte als BCD mit vertauschten Halbbytes gespeichert. Das erste Halbbyte des decodierten BCD enthält ausserdem ein Paritybit und 3 unbenutzte Bits, die nicht zur IMSI gehören. Offenbar hat der Programmierer vergessen:

a) die Halbbytes zu vertauschen
    b) das erste Halbbyte wegzulassen

Das hier wird ausgegeben:

2926202500913188

In Bytes:

29 26 20 25 00 91 31 88

Halbbytes vertauschen:

92 62 02 52 00 19 13 88

erstes Halbbyte weglassen:

262025200191388

Und schon stimmt die IMSI.

N.

• Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > Weißt Du auch, warum das S25 eine falsche IMSI liefert?

OK, habe Mails erhalten.

Was denn, jetzt gerade von einem Siemens-Insider??? :eek:

Die Connections möchte ich auch mal haben. Er hätte auch gerne direkt eine PN an mich schicken können oder die Sache im Forum aufklären können...

Aha! Werde gleich mal versuchen ob es klappt, auch wenn ich mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Der Fehler scheint ja dann nur in Version 14/44 zu sein, wenn er bei Deinen S25 nicht auftritt.

Wurde wohl ziemlich husch husch damals programmiert diese Version. Sie enthält ja auch den Fehler, daß bei eplus-Karten die Mailbox nicht mehr durch langen Druck auf die "1" aufrufbar ist.

Bei 12/42 ging das noch.

• CSD-Monitor.... *grübel*

Du hast ein Handy der L45 Plattform (S/ME45), beim SL45 gibt es den CSD Monitor IMHO nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!