• Re: PARANOIA ???

Zitat

Original geschrieben von Styrian
    ...der einzige Gedanke, der mir zum Netmonitor einfällt, ist der, daß man seinem Netbetreiber unter die Nase reiben könnte -> WAS - BEI MIR NUR EINE BTS ??? UND DAS MIT XYZ DBM ??? FRECHHEIT !!! ...ansonsten ist das ganze zwar nett, aber künstlerisch wertlos...

Also wenn der "Netmonitor" bei anderen Siemens-Handys als dem S45 so aussieht, wie man bei der am Anfang genannt Seite sehen kann, dann kann man da ja wirklich Unmengen ändern. Beim S45 gibt es ja zwei Einträge, die wirklich nur Zeichenkolonnen liefern. Hingegen die Einstellungen beim C35i (http://www.gasbag.wz.cz/mon/monxx.html) scheinen wahrlich neue Horizonte zu öffnen. Wäre mal interessant, was bei den unterschiedlichen Siemens-Handys eigentlich unter "Netmonitor" verstanden wird. Solange jeder was anderes meint, reden hier alle aneinander vorbei.

MfG
    Tobias

• Netzmonitor mit E10; S8

Beim E10 und S8 (die ACHT ist net vertippt) anstelle der

* - Taste die
    0- Taste betätigen

• Siemens Moni

Naja, warum da alle in Hex drinstehen muß weiss auch keiner. Zumindest die Kanalnummer und die CID (oder LAC) häts ja dezimal auch getan. :rolleyes:
    Und soooo weltbewegend ist der Monitor auch nicht, als das die Siemens-Leute hier so ein Theater machen müssen. Die Eingreifmöglichkeit ans die Luftschnittstelle ist nämlich gleich 0. Da lob ich mir doch mein TEMS oder den Motorola Engineering Mode (EFEM V 4.00) ;)

Michl

• GPRS Monitor beim C45

Hi,

ich habe beim rumspielen mit dem C45 Netmoni ein Menüeintrag namens GPRS Monitor gefunden, nur das komische ist das das C45 kein GPRS unterstützt.

Wenn ich draufklicke, erscheint "no GPRS support".

Merkwürdig, das es da ein Menüpunkt gibt .

cu Dirk

• Hier mal eine ausführliche Anleitung, sollte auch bei denen funzen, bei denen das andere nicht so recht funzen wollte. Es wird hierfür nur das Proggi zum Code errechnen gebraucht, kein Simspy o. Ä.

Hier die Anleitung:
    Möglichkeit 1:
    1.Das Proggi zum Code errechnen runterladen
    2.Handy ans Datenkabel
    3.Programm starten
    4.Settings
    5.Com-Port einstellen und Einstellungen speichern
    6.Im Proggi auf Read IMSI klicken
    7.Dann Code1 auswählen
    8.Generate Code(auch wenn schon einer im Feld steht)
    9.Dann auf activate
    10.Handy vom Kabel
    11.Menü
    12.*-taste
    13.Monitormenü wird angezeigt
    Fertig

Möglichkeit 2:
    1.Schritt 1-8 von Möglichkeit 1
    2. Am Handy ins Telefonbuch
    3.Neuer Eintrag: Für Name 7x die 1 drücken(¤) und dann ohne Leerzecihen MONITOR(Alles groß) anhängen, es sollte also dortstehen "¤MONITOR"; Nummer: Der Code
    4. Weiter mit 10-13. von Möglichkeit 1
    Fertig

Viel Spass mit dem Netzmonitor

NEUER NICK: AGrillenberger

• Re: GPRS Monitor beim C45

Zitat

Original geschrieben von strassl

Merkwürdig, das es da ein Menüpunkt gibt

Du hast recht! Das Schwestermodell (M46) für die USA unterstützt GPRS und iirc sogar Java! Von der Hardware her sollte das C45 also GPRS unterstützen! Das Problem wird nur sein, eine passende Software dafür zu programmieren ;)

• Re: GPRS Monitor beim C45

Du wirst noch mehr merkwürdige SAchen finden wenn du weiter suchst....

In die FW vom SL45 wurden auch module geladen, die nicht "offiziell" funktioneren.... ;)

Aber interessant is das Serviemenu (ich nenns einfach mal so, weil Netmonitor is ja untertrieben) auf jeden Fall nur für Freak (wie wir... :cool: )

• Da is überhaupt nichts merkwürdig dran, da das C45 genausogut GPRS und Java und allen Klimbim kann wie jedes andere K45 auch. Ein BMW kann auch nicht nur 250 fahren ;)

Im SL45 gibt es sogar Module mit Namen btooth, emaildum, gprs§dmy usw. also möglich is es ja...

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Im SL45 gibt es sogar Module mit Namen btooth, emaildum, gprs§dmy usw. also möglich is es ja...

-SF³

So genau wollt ich jetzt garnich sagen... :rolleyes:

Kann jemand mal den History Bereich erklären, was die ganzen Abkürzungen sollen... bei einem Hab ich 23984 ("Summe 1b Pag.") und bei "Summe OwnPag." 37019

Würd mich ma interessieren...auch PM erwünscht! :)

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!