• Zitat

Original geschrieben von Gambit
    Wohin den??? im SMS menü oder im netmonitor???

Gruz Max

SnoopyDog dachte wahrscheinlich, dass du den Netmonitor wieder ausschalten möchtest, was anderes verändert seine Anleitung nicht!

Soweit ich das verstanden habe, werden beim ME45 noch keine SMS mit bloßer Aktivierung der Monitors verschickt, allerdings kann ich dir das nicht garantieren!

• Ein Bekannter von mir hat auf einen schriftlichen Antrag hin den Netmonitor offiziell installiert bekommen (er benötigt ihn beruflich).
    Soweit ich weiß, hat er bisher keine ungewollten Kurzmitteilungen verschickt - das hätte er auf der Rechnung gemerkt, schließlich hat er 'ne ganz normale O2-Vertragskarte im Handy ;)

Ich kann ihn aber gerne noch mal fragen...

• Zitat

Wohin den??? im SMS menü oder im netmonitor???

Gruz Max

Nein, Du hast doch gefragt, wie Du den Netmonitor wieder abschalten kannst. Um ihn einzuschalten, muß im Telefonbuch Deiner SIM-Karte doch diese magische 20 stellige Nummer stehen. Am einfachsten ist es, zum "Abschalten" eine neue Ziffer ganz am Anfang dieser "Telefonnummer" einzufügen, anstatt diese Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen. Denn wenn man den Netmonitor wieder einschalten möchte, dann braucht man nur wieder diese erste Ziffer zu löschen.

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Ein Bekannter von mir hat auf einen schriftlichen Antrag hin den Netmonitor offiziell installiert bekommen (er benötigt ihn beruflich).
    Soweit ich weiß, hat er bisher keine ungewollten Kurzmitteilungen verschickt - das hätte er auf der Rechnung gemerkt, schließlich hat er 'ne ganz normale O2-Vertragskarte im Handy ;)

Ich kann ihn aber gerne noch mal fragen...

Schriflicher Antrag *lol* :D
    Zu geil :p

BTT: Dass hier keiner lesen kann :rolleyes: - das ME haut keine "ungewollten" SMS raus.

Eigentlich wollte ich euch ja in Ungewissheit und Panik untergehen sehen aber ich bin einfach zu sozial :D

-SF³

• @SF3: Du schriebst:

Zitat

Du kennst doch sicher den John Shaw.... der schrieb in seinem kleinen Testbericht im USP folgendes:

War nur ein Scherz - oder?

Was heißt "No Phase 2" ? Einer schrieb, bei ihm wärs defaultmäßig ausgeschaltet, aber bei mir war es an.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    War nur ein Scherz - oder?

Nein! John Shaw hat das über das C55 geschrieben!

• SF³,
    Gundsätzlich klingt das halt eher danach das Siemens das Einschalten des Monitors mit den SMS als Drohung verhindern will.
    Und für die alten Versionen - alles was kleiner als x50/x55 ist - gilt das ja auch nicht, S45i evtl. auch. Zumindestens habe ich das so aus den bisherigen Meldungen in Erinnerung. Bei meinem zukünfigen S55 werde ich den gar nicht erst anschalten, das weiß ich.

Grüße, Jens

• @SF: Erst zitierst Du jemanden, der behauptet, das Gerät sendet fleißigst SMS (ohne das Gerät zu nennen, um das es geht) und dann wiederum sagst Du, das ME haut keine SMS raus. Wenn man sich mit dem was man schreibt, immer so extrem bedeckt hält, darf man sich nicht wundern, wenn man falsch verstanden wird.

@SGJP: Wo hat jemand von SIEMENS hier was gesagt?

claude: Achso, beim C55 passiert das. :D

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Bei meinem zukünfigen S55 werde ich den gar nicht erst anschalten, das weiß ich.

Da kannste auch noch so viele Entwicklersims reinpacken - du wirst keinen Monitor zu sehen bekommen.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!