In der Brieftasche kann man unter den Einstellungen die Option RFID finden, wo man einen Code und den Typ eingeben kann. Welchen Sinn erfüllt diese Option? Wird ja wohl auch nichts mit den RFID Chips zu tun haben?
6230 Brieftaschenoption RFID zu was nütze?
-
-
-
Oops
Salut,
jenes ist auch das erste gewesen, an was ich denken mußte.....
Gruß,
derAL
-
RFID
Hi!
Also im 6260-Handbuch steht ganz schwammig, daß das was mit zukünftigen RFID-Abrechnungsdiensten zu tun hat. Also denk ich schon, daß es *das* RFID ist. Mit dem Handy durchlaufen und schon kostets, oder so...
Schönen Gruß!
-
hm...also ich hab auch zuerst an *das* RFID gedacht! aber wenn es wirklich das *im-vorbeilaufen-bezahlen* ist, warum beschreibt das nokia so schwammig? ist doch ein vorteil!
ich hab mal gegooglt aber nix gefunden...
-
In dem Handy ist ein RFID-Tag, dass du mit den Einstellungen in der Brieftasche programmieren kannst.
Gedacht ist es wie schon gesagt für Bezahldienste. Du brauchst dann zum bezahlen nicht deine Karte abgeben, sondern aktivierst RFID und das Tag in deinem Handy sendet die Kartennummer an die Kasse. Dann bestätigst du an der Kassen den zu bezahlenden Betrag und gibtst deine Geheimnummer ein.
-
Wundert mich nur, daß ein RFID-Reader nix angezeigt hat, nachdem ich das programmierte 6230 hingelegt habe. Wir setzen RFID-Tags für Servicezwecke ein, und das wäre sehr praktisch gewesen....
-
Was für RFIDs / Lesegeräte genau setzt Ihr ein? Es gibt doch verschiedene Frequenzen und Codes?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!