RTL "Big Boss" - Nachahme von "Hire or Fire"?

• Gerade beim Überfliegen der neuen Comuter-Bild:

Ab 26. Oktober soll auf RTL "BIG BOSS - Sind Sie bereit für den Weg nach ganz oben?"" laufen! :eek:
    Soll das etwa eine Nachahme der (gescheiterten) Serie "Hire or Fire" sein? So nach dem Motto: "Was die falsch machen, können wir besser!"

Das wäre echt perinlich für die, wenn die auch so niedrige EInschaltquoten hätten! :D

• Re: RTL "BIG BOSS" - Nachahme von "Hire or Fire"?

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ab 26. Oktober soll auf RTL "BIG BOSS - Sind Sie bereit für den Weg nach ganz oben?"" laufen! :eek:
    Soll das etwa eine Nachahme der (gescheiterten) Serie "Hire or Fire" sein? So nach dem Motto: "Was die falsch machen, können wir besser!"

Das wäre echt perinlich für die, wenn die auch so niedrige EInschaltquoten hätten! :D

Nun,
    im Forum meinte man, dass das Niveau zu hoch gewesen sei von hire and fire!
    Mit Fussball kann sich jeder Mann identifizieren, imho könnte dies so eine höhere Chance haben!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Worum geht es in der Serie überhaupt? Um Fußballer, die versuchen den Höhepunkt ihrer Karriere zu erreichen (Schließlich ist dieser EX-Manager von Leverkusen dort zu sehen)? In der CB stand nichts Weiteres drine... :(

• Es geht um Management Berufe!
    Die Bewerber werden von Rainer :D ausgewählt und müssen ihm von ihrem Kenntnissen her besser sein! Es ist so etwas wie ein Vorstellungsgespräch, man muss beweisen, dass man gut genug für diesen Beruf ist!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Chef sein in der eigenen Firma? Nie mehr nach der Pfeife eines anderen tanzen? Kein jahrelanges Klettern auf der Karriereleiter? Und alles sofort? Fast kein Problem mit 'BIG BOSS' Reiner Calmund. Je sechs hochqualifizierte junge Männer und Frauen bewerben sich ab dem 26. Oktober, 20.15 Uhr, bei dem ehemaligen Fußballmanager.

Es geht um 250.000 Euro Startkapital für eine Existenzgründung. Die einzige Hürde: Das Bewerbungsverfahren à la Calmund.

In jeder der elf Folgen stellt Big Boss Reiner Calmund den Bewerbern, die in zwei Teams aufgeteilt werden, eine Aufgabe. Reiner Calmund: "Unsere Kandidaten haben alle eine hervorragende Ausbildung, aber ihr wirtschaftliches Wissen müssen sie bei mir in ganz praktischen – für den Zuschauer nachvollziehbaren - Aufgaben beweisen. Da bin ich mal gespannt, wenn die Kandidaten antreten, in Schlips und Anzug oder im Kostüm mit ihren ganzen Managementheorien und Aktienkursen im Kopf und ich sage ihnen, so, heute verkaufen sie mal in Frankfurt auf der Straße Würstchen und am Ende sehen wir, wer das meiste Geld eingenommen hat. Da werden sie schon dumm gucken. Nur mit schlau daherreden kommt man nämlich nicht weiter, man muss sein Fachwissen auch leidenschaftlich umsetzen können und vor allem bereit sein, Dreck zu fressen."

Das Verliererteam muss sich dann im Konferenzraum vor Reiner Calmund und seinen beiden Beratern, Wirtschaftsjournalist Roland Tichy und Unternehmerin Bettina Steigenberger, im Konferenzraum verantworten. Wer Reiner Calmunds Ansprüchen nicht genügt, scheidet aus. Die anderen kommen eine Runde weiter, bis am Ende der elf Folgen der Gewinner feststeht. Reiner Calmund allein entscheidet, wer geht und wer bleibt – ganz nach seinem Motto: "Hart aber herzlich".

Quelle

Cu Tom

http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Die RTL Variante ist übrigens nicht eine Nachahmersendung sondenr so gesehen das Original. RTL hat die deutschen rechte am amerik. Original mit Donald Trump gekauft und eine deutsche Variante vorbereitet. Pro7 hat dann kurzerhand eine ähnl Sendung mit abgewandelten Konzept gestartet.

Hat RTL sich bei der Pro7 Kopie "Die Alm" noch dazu hinreißen lassen, das "Original" dann nicht zu starten, hält man an "Big Boss" aber fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!