K700i: Mp4 nutzen, um Speicher optimal zu nutzen?

  • Wie bitte?
    Verwende bitte einen verständlichen Threadtitel und drücke Dich bitte so aus, daß man Dich versteht. Daher gibt es auch einen Hinweis beim Eröffnen eines Threads.
    Um welches Handy geht es überhaupt?


    Stell Dir mal vor, so in dieser Art sähe jeder Thread hier aus!
    Tut es zum Glück nicht. Daher sieh Dir bitte mal andere Threads an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie gesagt, ein paar mehr Infos wären gut gewesen...dass es sich um das K700i handelt dachte ich mir allerdings auch schon. :)


    Frage an dich: Was meinst du mit mp4? Ich kenne den Codec eher für Videos, daher nehme ich sonst an, dass du von mp3-Musik sprichst?


    Und mal zum Problem: Du kannst, um möglichst viel Musik im doch eher bescheidenen Speicher des Geräts unterzubringen eigentlich nur die Datenrate absenken, wobei ich eigentlich 128 kbit/s für gut (etwas unter CD-Qualität) und 64 kbit/s für das mindeste halte (entspricht Radioqualität).
    Vermutlich, wobei ich das nicht weiß, wird es nicht möglich sein, die Lieder als mp3pro zu kodieren, was schon Speicher sparen würde ohne die Qualität zu senken. Ich kann nicht beurteilen ob das Handy diese Dateien abspielen würde weil ich es (noch) nicht besitze.

  • Ja, die Dateien ins mp4 Format umwandeln.
    IMHO auch bei 64kBs noch astreiner Sound auf den beiliegenden Headsets.
    Und ziemliche Platzersparnis zum mp3 Format.


    Hast du Nero6? Dort ist es möglich mp4 Sound Dateien zu erzeugen.
    Alternativ auch mit dbPower Amp. Einfach mal googlen.

  • Hey, ich wusste ja nicht, dass das K700i so viel drauf hat, Respekt!


    Ich glaub, ich werd es mir sogar bald kaufen! :top:

  • Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Hallo!
    Habe seit ein paar Tagen das K700i von O2, ist echt ein geiles Handy im Gegensatz zu meinem vorherigen Alcatel OT 525, röchel...
    Also, ich möchte hier mal eins anmerken, da es mich echt gewaltig stört: Dass das MP4-Verfahren besser Audio komprimiert als MP3, ist absoluter Quatsch.
    1) Ich habe heute ein und dasselbe Lied in beide Formte konvertiert, mit Apple Quicktime (MP4) und mit iTunes (MP3), jeweils mit 64 Kbit/sec. Das MP4-Lied war 0,1 MB >GRÖSSER< als das in MP3.
    2) In der tollen Anleitung werden das MP4-Format mit 64 Kbit/sec und das MP3-Format mit 128 Kbit/sec miteinander verglichen... Was gemerkt????!!!! Hallo, 64 Kbit/sec ist genau die halbe Datenrate wie 128 Kbit/sec, und man muss schon extrem schlechte Ohren haben, um den Qualitätsunterschied nicht zu merken. Lasst euch nicht von solchen "Profis" auf den Arm nehmen.
    Nun denn, jedenfalls ist das K700i ein geiles Handy!!!
    StillerVulkan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!