E-Mail Flatrate

• Hi Leuts!

Ich würde gerne die SMS mit meiner Freundin auf E-Mail umstellen um Kosten zu sparen.

Jetzt wollte ich wissen, ob die Flatrates von Vodafone und O2 nur über das WAP-Portal des E-Mail-Dienstes kostenlos sind, oder ob auch der interne (komfortable) Client des Handys genutzt werden kann. Werden dann die Daten abgerechnet, oder fällt das dann auch in den Rahmen des Komplettangebots?

Falls nach Volumen abgerechnet wird: wie hoch sind die Kosten bzw. die Datenmenge, wenn regelmäßig nach neuen Mails gecheckt wird?

Danke schonmal

Gruß
    Phil

• Es geht (fast) nur mit dem WAP-Browser, einige Nischen-Handys haben wohl dafür Work-Arounds.

Jeder check sollte mit ca. 2-4 kb zu Buche schlagen.

• Beim 6310i geht es zum Beispiel, bei den von dir genannten ist es meines Wissens nicht möglich.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Der_Phil
    Welche Handys wären das denn? Nicht zufällig ein P900 oder ein T610?

Die nun gerade nicht. Mit dem T610 geht es definitiv nicht. Mit dem P900 ist es, soweit ich weiss, auch noch keinem gelungen. Ich könnte es ja mal ausprobieren, wenn mir jemand eins sponsert. :D
    Ich habe mal eine Liste der Handys gemacht, die per JAVA-Emailclient Mails über die Flat abrufen und verschicken können. Bei Interesse suche ich mal nach dem Link. Bei diesen "Nischen-Handys" handelt es sich aber praktisch um alle JAVA-fähigen Nokia- und Siemens-Modelle. ;) Samsung kann das nicht, dagegen sollte es aber mit Sharp gehen, mit Ausnahme des alten GX10 (ohne i).

Bei der O2-Flat bietet sich, zumindest für den Versand, die Nutzung eines unabhängigen MMS-Dienstes an. Daß das geht, habe ich hier schon gezeigt und bleibe an dem Thema dran.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!