P900 bucht in D/A aber micht in I ein

  • Servus Gemeinde,


    ich war diese Woche mit dem Auto von Deutschland über Österreich nach Italien unterwegs und habe folgedes Problem festgestellt...


    In Deutschland und Österreich hatte ich immer optimalen Empfang mit meinem Handy... aber kaum in Italien angekommen zeigte es mir nur noch "Suche" bzw. "Netzsuche" im Display an.


    Auch habe ich eine zweite Karte (Telekom D1) in einem Siemens nebenher benutzt, und dieses hat sich anstandslos ins italienische Netz eingebucht, so dass ich wenigstens über dieses Handy erreichbar war.


    Jetzt meine bange Frage, woran kann das liegen? Es ist mir unverständlich, dass es sich überall einbucht, nur in Italien nicht.


    Liegt es an der Liste der bevorzugten Netzbetreiber oder kann ich was anderes einstellen, damit es auch in Italy klappt? Ich muss nächste Woche die selbe Tour nochmals fahren und bin auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.


    Hat mit jemand nen Tip?


    Gruß ds

  • Hallo,


    das Problem kenne ich auch:


    Bin öfters in Mailand gewesen und hatte zuerst ein P900 dabei. In Deutschland und der Schweiz (sogar in den Tunneln) null Probleme, aber dann in Italien: Zack Netz weg und keine Chance wieder reinzukommen, habe alles versucht (Netzwahl, bev. Netze, Karte mit meinem Kollegen getauscht: meine klappte in seinem Handy, ein MDAII, aber seine in meinem nicht) :confused:


    Mittlerweile hatte ich dann das P900 aus anderen Gründen wieder verkauft und mir ein Z600 geholt und damit dann das selbe Problem in Italien. Nach einem Software-Update gings dann auf einmal


    Es liegt also eindeutig am Handy selbst, da die Karte in anderen Gerten läuft und andere Karten (auch andere Netze) auch abgelehnt werden.


    SE hatte sich auf meine Anfrage hin, ob das Problem und eine Lösung bekannt wäre, in einen Mantel des Schweigens gehüllt :mad:


    Versuche mal ein Update vielleicht klappt das, aber bei mir war es ein Z600 zum P900 kann ich da nix sagen.


    Warum und wieso dieses "Italien-Phänomen" auftritt ist mir auch schleierhaft :rolleyes:

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • Im schlimmsten Fall kannst du das Gerät auch tauschen und hoffen das das neue den Bug nicht hat. Immerhin muß ein Geät in allen Netzen (für dies freigegeben ist) funktionieren.


    Hoffe dein Problem erledigt sich bald.


    Gruß,


    Thorsten

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • Servus Gemeinde,
    servus se-junkie,


    nachdem ich am Wochenende wieder mal in Italien war, habe ich den selben Fehler nochmals entdeckt, zusätzlich hat sich das Telefon 2 Mal grundlos abgeschaltet :mad:


    Ich habe auch schon mit SE gemailt, die sagten mir nur es währe Ihnen diesbezüglich nichts bekannt...


    Ich muss nun das Telefon an SE schicken und eine Fehlerbeschreibung beilegen. Leider konnte man mir nicht die Dauer der Reperatur bzw. der Überprüfung sagen.


    Ich hoffe die lassen sich damit nicht ewig Zeit...


    Gruß ds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!