SX1 Display Qualität?

  • Hallo: kurze Frage, (habe schon etwas gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.) Besitze seit dieser Woche Sx1. Bin nicht direkt unzufrieden, aber die Display Qualität finde ich total mieß. Konnte bei Bekannten ein Sharp GX30 sehen, das war um Welten besser. Aber auch ein ähnliches Modell wie das Siemens (Nokia 6600) sieht wesentl. besser aus. Es geht hauptsächlich um den Kontrast. Es wirkt fade bzw blaß, eben wie schon viele Jahre alt. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Geräte Problem bei mir? - Danke Kalle

  • Display Qualität


    Hi,
    ich habe ebenfalls ein SX1, allerdings kein GX30. Das GX30 hat ein auf dem Handy-Markt fast einzigartige Qualität. Es ist ein echtes TFT mit ein sehr hohen Auflösung. Ich selbst habe ein GX20 das ein ähnlich gutes Display besitzt aber die eigentliche Qualität erkenne ich erst seitdem ich die originale Sharp Software und nicht mehr die Vodafone Software drauf habe. Superscharf und tolle Farbübergänge incl. klasse Kontrast. Aus meiner Handysammlung hat nur das D410 eine halbwegs vergleichbare Qualität.
    Allerdings bin ich mit dem SX1 gegenüber Geräten wie P900, 6230, V600 (wobei ich die Qualität hier auch gegenüber den meisten Geräten auch als sehr gut empfinde) eigentlich gut zufrieden.
    Hast du denn mal mit anderen Geräten verglichen und alle passend eingestellt?
    Meiner Meinung nach ist das Display kein Meisterstück aber so wie du es beschreibst sollte es bestimmt nicht sein. ( ich empfinde es längst nicht so schlecht). Vielleicht ist es schlecht abgeglichen und man kann mit einem Tool noch etwas drehen?.
    mfg
    Stefan

  • Also ich finde es gerade zu den vergleichbaren 6600 wesentlich flauer im Display. Es fehlt vorr an Brillianz. Die Farben sind nicht schlecht, aber eben flau u. da ändert auch die Kontrasteinstellung nichts (wobei ich diese eher als Helligkeitsregelung bezeichnen würde) Mein T610 ist da auch kräftiger. Welches Tool sollte das sein, oder kann ein Softwareupdate was bringen? - kalle --- Ps: war auch von dem Samsung D410 begeistert, was die Anzeige angeht (Bilder, Display, Menüführung, aber rel geringer Funktionsumfang, leider)

  • Helligkeitsregelung


    Hi Kalle,
    ich meinte nicht unbedingt die Einstellungsmöglichkeit im Menu. Ich frage mal bei uns in der Firma nach, ob man nicht mit einem Tool (so wie es die damals füe die 25/35 er Serie ab und zu mal gab) auch den Kontrst regeln kann. Bei Sharp ging das z.B. in einem Service Mode.
    Das D410 hat auch ein wahnsinns Display (wie gesagt D410 und GX-20 sind von meinen Geräten wirklich die besten) aber es ist halt kein MultiMedia oder Business Phone. Ist halt ein sehr gut verarbeiterer Schönling :) .
    Aber so schlecht wie du dein SX1 Display findest kommt es mir wirklich nicht vor (den Vergleich T610 und SX1 würde ich als gleichwertig betrachten). Ich glaube fasz wirklich du hast entweder ein "schlechtes" oder es ist nicht vernünftig kalibriert. Wenn ich eine Info aus der Firma bekomme antworte ich dir noch dazu.
    Bis dahin viele Grüße
    Stefan

  • Alles klar, werde da mal abwarten. Habe mich jetzt schon etwas an die "Blässe" gewöhnt. Habe mal als Vergleich ein P800 gesehen. Das war ähnlich wie meines. bis dahin - Kalle

  • Re: Helligkeitsregelung


    Zitat

    Original geschrieben von laserjupp
    den Vergleich T610 und SX1 würde ich als gleichwertig betrachten


    Find ich überhaupt nicht. Die Qualität des SX1 Displays ist um längen besser als die des T610, das hat ja nur so nen billigdisplay... bei tag kann man da fast ga nix erkenne.. zumindest bei den geräten aus Sommer/Herbst 2003.. Keine Ahnung obn das Verbessert wurde... so seh ich das zumindest im direkten vergleich (Nebeneinanderhalten)

  • Das mit dem am Tage sehen ist genauso wie Du sagst. Ich meinte nur die Brillianz (kann man auch als Kontrast bezeichnen) ist recht flach beim SX. Ansonsten gehts schon und am Tage wirklich gut zu sehen, stimme ich zu. - kalle

  • Das T610 Display ist auf jeden Fall deutlich mieser, es hat nidrigere Auflösung und so komsiche "Schatteneffekte" bei Linien. Die Farben finde ich auch blass. Das SX1 Display ist schon nicht schlecht, aber nicht so gut wie von den S60 Nokias.

  • Also ich kann beim besten Willen keine schlechtere Qualität im Vergleich zu den genannten Modellen erkennen, hatte allerdings schonmal ein SX1 welches eine katastrophale Displayqualität hatte (lag aber wirklich nur am Gerät selber) - das wurde mir aber anstandlos von Siemens umgetasucht. Ansonsten toi, toi, toi - bisher keinerlei nenneswerte Probleme mit dem Display.

    - momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!