• hallo leute,

kann man seine emails mit einem hscsd fähigen handy über einen pop3 server mit hscsd abrufen?`

da ich größere datenmengen auf mein 7650 schicke, und gprs pro mb ca. 29 euro kostet würde ich die daten gere per hscsd ans handy schicken.

die vodafone hotline meint aber, das ist nur in verbindung mit pda oder latop möglich!? Mit dem 9210 konnte man das aber einwandfrei machen!

Grüße aus dem Schwabenland...

DANKE!

:)

• Hallo,

gibt es hier überhaupt jemanden im Forum, der das praktiziert? Ich habe auch schon gefragt und gesucht, jedoch nichts Zufriedenstellendes gefunden. Bei der Hotline wußten die MA gar nicht, was ich denn eigentlich wolle, sie meinten doch tatsächlich:"GPRS wäre das, was ich nutzen soll, denn große Datenmengen kämen nur so geflogen." Also, an alle, die das hier lesen: Wer nutzt die E-Mailfunktion am 7650 mit HSCSD? Bitte melde dich:D
    Gruß

• Merkwürdig, daß es hier bisher keine klare Antwort gab. :confused:
    Natürlich kann man über HSCSD bei einem POP3-Server E-mails abrufen. Bei Vodafone kann zudem jeder Vertragskunde HSCSD ohne Anmeldung und Zusatzkosten nutzen. Bei Verwendung von Ortseinwahlknoten geht das sogar für 7,4 bis 9 Cent, je nach Alter des Tarifs.

Ich habe leider kein 7650. Ist es so schwer, bei der Konfiguration des E-Mailclients HSCSD einzuschalten? Meistens sollte es einen Menüpunkt Geschwindigkeit/Datenrate o.ä. geben, bei dem man 9.600 oder 14.400 einstellen kann. Alle Geschwindigkeiten darüber wären dann HSCSD.
    Wenn Nokia sogar beim 7650 vergessen haben sollte, die eingebaute HSCSD-Fähigkeit auch ohne Zusatzgeräte nutzbar zu machen, wie sie es beim 6210 usw. getan haben, sollte man den verantwortlichen Mitarbeitern das Gerät um die Ohren hauen. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also jetzt funktioniert es über Freenet (Ortseinwahl Berlin), ziemlich reibungslos und schnell sogar. Ich benötige nicht mal eine Minute inklusive Einwahlzeit, um eine E-Mail mit Sound und Foto sowie Text abzuschicken, das ganze im Best-City-Spezial für 9Cent. Das ist natürlich ne Alternative zur MMS, für die ich 39Cent los bin und mir dann nicht mal sicher sein kann, dass sie auch ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!