SX1: Problem mit Shortcut Icon

• Hallo,

habe auf meinem SX1 den Shortcut auf der Taste 8 (Ursprünglich für Internet) geändert auf SIM-Telefonbuch. Der Zugriff funzt auch einwandfrei, als Icon wird aber immer noch die Weltkugel für den Internet-Zugriff angezeigt. Womit kann das zusammenhängen? Ein Reboot des Handys hat nicht gereicht.

Hilft vielleicht die Firmware 12? Da komme ich nämlich zu meinem 2. kleinen Problem. Mein WIN2000 Rechner will einen Treiber für das SX1. Ich konnte weder auf der mitgelieferten CD, noch auf der Siemens Seite einen Treiber dafür finden, googeln hat mich da bis jetzt auch nicht weitergebracht.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Amygdala

• Hi,

der Treiber ist in der FW enthalten. Entpacke die FW-exe mal mit winrar, dann wirst Du sehen, was darin alles enthalten ist.
    Wenn Win2000 nach dem Treiber fragt, gib einfach die exe der FW an, dann klappt es auch.

VG
    Reddeer2000

• Re: SX1: Problem mit Shortcut Icon

Zitat

Original geschrieben von Amygdala
    Hallo,

habe auf meinem SX1 den Shortcut auf der Taste 8 (Ursprünglich für Internet) geändert auf SIM-Telefonbuch. Der Zugriff funzt auch einwandfrei, als Icon wird aber immer noch die Weltkugel für den Internet-Zugriff angezeigt. Womit kann das zusammenhängen? Ein Reboot des Handys hat nicht gereicht.

Hilft vielleicht die Firmware 12?

Moin,
    ne da hilft keine FW12 und auch keine FW999999. Das ist das normale Hintergrundbild! Klar ändert sich das nicht wenn man den Shortcut ändert. Dann müssten ja millionen von Hintergrundbildern im SX1 gespeichert sein, damit für jede mögliche Kombination eines vorhanden ist. Jedes Mal wenn dann ein neues Programm rauskommt müssten diese dann auch noch erweitert werden.
    Wenn Du so großen Wert auf die Icons zu den Shortcuts legst, dann musst Du dir ein neues Hintergrundbild mit den entsprechenden Icons erstellen. Diese bekommst Du z.B. hier.

Zitat

Da komme ich nämlich zu meinem 2. kleinen Problem. Mein WIN2000 Rechner will einen Treiber für das SX1. Ich konnte weder auf der mitgelieferten CD, noch auf der Siemens Seite einen Treiber dafür finden, googeln hat mich da bis jetzt auch nicht weitergebracht.

Du brauchst nur das Updateprogramm einmal ausführen. Dann entpackt sich der Treiber automatisch an der Stelle auf dem Compi an der die Update-exe gespeichert ist. Nun nur noch in der Systemsteuerung nach neuer Hardware suchen und den Treiber manuell aus dem entsprechenden Ordner oder von der entsprechenden Festplatte wählen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von Gerry
    ... hmmmm,
    bei mir hat jede Shortcut Anwendung sein eigenes Icon.

Moin,
    Du meinst in dem Programm Shortcut in dem Du die entsprechenden Einstellungen tätigen kannst? Ja! Da hat auch jedes Programm sein eigenes Icon.
    Ich hatte es aber so verstanden, dass Amygdala die Icons auf dem "Desktop" meint. Und die werden sich auch bei deinem SX1 nicht selbstständig ändern. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Genau das meine ich onkel-boern, normalerweise sollte ja jetzt auf dem DeskTop das Icon für das SIM-Telefonbuch angezeigt werden, es wird aber noch das Icon für Internet angezeigt. Beim Aufruf kommt man aber auf das SIM-Telefon. Mich stört halt nur, dass nicht das korrekte Icon angezeigt wird.

Grüße,
    Amygdala

• Moin,
    warum dies so ist habe ich ja oben erklärt. Dort steht auch, wie man dies ändern kann.

Zitat

normalerweise sollte ja jetzt auf dem DeskTop das Icon für das SIM-Telefonbuch angezeigt werden

Dies stimmt so nicht. Jedenfalls wird nirgendwo mit dieser Funktion geworben oder diese Funktion erklärt/beschrieben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• SX1 Treiber

OK, das es sich bei dem "Desktop" nur um ein Hintergrundbild handelt wusste ich nicht. Hab das so gesehen wie ein Win Desktop wo sich dann natürlich auch die Icons ändern.

Aber noch mal wegen dem Treiber, der mich fast in die Verzweiflung treibt:

Habe die SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_12_0001_update.exe auf dem Rechner ausgeführt und die Siemens_Sx1swup.inf als Treiber angegeben, dieser wird aber leider nicht akzeptiert ?!? 'Es kommt die Meldung:
    Siemens SX1
    Es konnte kein Treiber für dieses Gerät gefunden werden.

• Moin,
    ist Dein Handy denn im Updatemodus? (Starten mit gedrücktem Joystick)
    Wenn ja, ist da irgend etwas sehr merkwürdig bei dir. Der Treiber sollte aus zwei Dateien namens Siemens_Sx1swup.inf und siemens_sx1swup.sys bestehen.
    Welches Betriebssystem hast Du denn drauf?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Oh man ... das war genau der Hinweiß der mir gefehlt hat, danke (-:

War kurz davor entweder mich, das Handy oder den PC aus m Fenster zu werfen.

BS: Win2K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!