Datentransfer via USB zum Handy (Sendo X) Cardreader oder Bluetooth?

  • Hallo,


    ich habe hier ein Sendo X und eine 1GB SD Karte, die ich versuche über das mitgelieferte USB Kabel zu befüllen. Leider bricht der Transfer regelmässig bei etwa 40MB ab, das sind etwa 30-40 Minuten. Ich habe zuerst gedacht, daß die USB Ports vielleicht zwecks Energiesparen vom OS abgeschaltet werden, aber auch das Ausschalten dieser Energiesparoption an dem jeweiligen Port half nicht. Aktiviere ich das Sendo zwischendurch, indem ich den Joystick kurz bewege klappt die Datenübertragung auch mal länger, aber über 100MB bin ich noch nicht gekommen.


    Nun habe ich mir überlegt, daß es mit einem USB Cardreader oder einer Bluetooth Verbindung schneller gehen könnte und damit zu meiner eigentlichen Frage:


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Cardreadern gemacht, welche sind empfehlenswert und vor allem habt ihr schon einen entdeckt, der 1GB SD Karten verkraftet? Diejenigen, die ich bislang gefunden habe (google, ebay und die anderen üblichen Verdächtigen) sind nur mit bis zu 256 MB angegeben.


    Als Alternative stelle ich mir einen USB Bluetooth Stecker vor. Benutzt jemand einen solchen um Daten auf sein Handy zu transferieren? Ist das empfehlenswert?


    Danke im Voraus,
    Christian

  • Hi,
    ich habe auch das Sendo X mit einer 1 Gb SD-Karte. Das befüllen mit BT oder USB kannst du vergessen, das is echt zu lahm.
    Ich hab mir einen kleinen (aber feinen *g*) USB2 Cardreader geholt.Den hier.


    Ich kann den nur weiterempfehlen, da ich voll zufrieden bin.


    Mfg Xday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!