Logitech Bluetooth Headset am PC benutzen

• Hallo,

ich habe das oben genannte eadset udn an meinem 6230 funktioniert es auch wunderbar. Ich würde es gerne aber auch am Notebook (Skype) nutzen. Ich kann es auch ohne Probleme "pairen" udn es wird mir dann auch unter meinen Bluetooth Geräten angezeigt, aber ich bekomme nie einen Ton heraus. Hab im Gerätemanager und an anderen Stellen gesucht, aber nix gefunden.

Danke und

Grüße

Bembel-Terrorist

• Hi,
    vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass man selbst bei Handys mit BT-Headsets nur Telefongespräche führen kann. Spielesounds etc. sind nicht drin! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Hi,
    vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass man selbst bei Handys mit BT-Headsets nur Telefongespräche führen kann. Spielesounds etc. sind nicht drin! :flop:

Das ist so nicht ganz richtig.

Du kannst nach dem Pairing z.B ein Softphone nutzen.

Voraussetzung ist, dass Dein Headset Audiodienste unterstützt. Wenn es so ist und die Dienste eingerichtet sind musst Du im Softphone die Soundkarte auswählen (dort wird dann auch die BT-Schnittstelle angezeigt) und dann kannst Du über Dein Headset telefonieren, Radio hören, ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Das ist so nicht ganz richtig.

Du kannst nach dem Pairing z.B ein Softphone nutzen.

Voraussetzung ist, dass Dein Headset Audiodienste unterstützt. Wenn es so ist und die Dienste eingerichtet sind musst Du im Softphone die Soundkarte auswählen (dort wird dann auch die BT-Schnittstelle angezeigt) und dann kannst Du über Dein Headset telefonieren, Radio hören, ...

welche preiswerten Headsets unterstützen dies? Hinweise, wonach man da suchen muss, nehme ich dankbar entgegen ...

Gruss
    Dieter

• So,

also es lag bei mir an Win XP SP2, der hat meien Dell Treiber überschrieben udn deswegen gingen die Dienste nicht (wieso auch immer, da er ja das pairing geschafft hat). Habe nun die Dell Treiber wieder drauf und alles geht. Ich kann auch Sounds mit Winamp auf dem Headset hören & Co.

Auch bei der Verbindung Mobiltelefon und Notebook kamen einige Dienste dau... kann jetzt über das Mikro und die Lautsprecher im Notebook telefonieren usw...

Aber man muss schon sagen, dass es ganz schön viele Einstellmöglichkeiten da gibt. so ausgereift ist das noch nicht. Wenn ich mir überlege, dass mein Vater sowas nutzen sollte, dann müsste ich wohl zunächst mal zum einstellen kommen :)

Grüße

Bembel-Terrorist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!