S65: verändert das Syncen die Nummern in den Kontakten?

• Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine Telefonnummern im Adressbuch des S65 verändert wurden. Und zwar meine ich, dass es nach dem Sycen mit Outlook passiert ist. Ich speichere meine Nummern bei dne Kontakten immer im internationalen Format +49 Vorwahl Durchwahl.
    Und nun ist in ALLEN Nummern das "+" Zeichen verschwunden. So muss ich nun jede einzelne Nummer manuell wieder korrigieren, sonst bekomme ich keine Verbindung zu stande. Super ärgerlich!!!
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Kann man etwas falsch gemacht haben?
    Ich habe mit MPM gesynct, über BT. Habe FW 16.
    Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?
    WIe kann ich es anstellen, dass wieder alle Nummern das "+" Zeichen vor der 49 stehen haben,ohne dass ich alle meine 500 Nummern einzeln aufrufen und bearbeiten muss? :rolleyes: :flop:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Jense76:
    Das liegt an Outlook, hatte hier noch viel schlimmere Probleme beim Syncen meines S65, Vornamen und Nachnamen, je nachdem wie man die Daten gespeichert hatte waren ein einziges Durcheinander. Merkwürdig jedoch, die gleichen Daten auf ein SX1 gespielt gabe keinerlei Probleme - irgendwie scheint das S65 nciht mit Outlook zurechtzukommen (bei der Sortierung).

- momentan nichts wichtiges -

• @ kostasde:
    ich glaube, ich hatte in einem anderen thread von deinem problem gelesen.
    dein problem lag ja an deiner namensvergabe, glaube ich. aber im prinzip hat outlook ja nicht wirklich etwas an deinen daten verändert, sondern im endeffekt nur falsch sortiert. bei mir ist es aber so, dass direkt die daten verändert wurden. und das macht mir doch ein bisschen sorgen.

hm *grummel*
    hat niemand der siemensianer eine lösung parat?

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• also ich habe mit dem SX1 die Probleme gehabt, und mit dem S65 auch. Nach dem Sync. waren zum Teil nur noch die Namen da und die Nummern verschwunden,(waren dann in Outlook auf einmal unter "weitere"gespeichert) oder Einträge auf dem Handy doppelt, obwohl ich an dem Eintrag nichts verändert habe und mehr solche seltsame Dinge.
    Ich habe es aufgegeben, und arbeite zum ändern der Einträge nur noch mit der MPM, dei bedeutend bessser funktioniert als die SDS.

Sorry, kann die also auch nicht weiter helfen.

Juergen

• Beim Synchronisieren ist mir noch nie ein Fehler unterlaufen. Natürlich muss man darauf achten, die Daten sowohl im Telefon als auch in Outlook korrekt eingegeben werden. Gibt man in Outlook z.B. die Vorwahlen im Format "089" ein, kann das ja nichts werden.

Tankred

• Hier noch ein Bild, wie die Telefonnummern in Outlook eingegeben werden müssen. Das "+49" gibt man NIE an, das macht Outlook aus der Länderangabe automatisch!

Tankred

• S65 + MPM, Sync Outlook -> S65, Daten in Outlook verändert?

*hochhol*

Beim S55 (!) habe ich sowohl mit SDS 1.0.0.76 als auch mit MPM 3.04.31.32 folgendes Problem:

Adressbuch auf S55 geleert, Gruppen identisch in Outlook und S55 angelegt.

1.) Sync Outlook -> S55 ("one-way"), paßt.

2.) Keine (!) Veränderung des Adressbuchs auf dem S55.

3.) Sync Outlook -> S55 ("one-way"), Daten werden teilweise vom S55 -> Outlook falsch zurückgeschrieben (z.b. Rufnummer im Outlook vor Sync: +49 (89) 123456, nach Sync: +4989123456). Und das, obwohl explizit "one-way" angewählt wurde!

Das gleiche trifft auch auf Termine und Aufgaben zu! :mad:

Einzige Lösung bisher: vor JEDEM Sync Adressbuch, Termine und Aufgaben auf dem S55 komplett löschen ("Alle löschen"), und dann Sync'n Outlook -> S55. Selbstredend darf ich anschließend die Kurzwahltasten 1-9 wieder neu mit Rufnummern 'besetzen' :flop:

Der Bezug zum S65 (!) kommt jetzt :D : hat sich das Verhalten mit dem S65 gebessert?!

Danke,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!